Anzeige

Forderverein Herz Jesu Kuh Pferd14.10.2021 - Damit die Kuh und drei Holz-Pferde im Kindergarten Herz-Jesu in Selb ein vollwertiges Familienmitglied werden, haben sich die Kinder ordentlich ins Zeug gelegt. Eingezogen sind die Vierbeiner bereits im Sommer – allerdings noch ohne Namen. Das sollte sich bald ändern.

Im Rahmen eines Gewinnspiel des Fördervereins Herz-Jesu e.V. waren die Sprösslinge des Kindergartens aufgerufen, für jedes Tier einen passenden Namen zu finden. Viele kreative Ideen gingen ein – fünf Gewinner durften sich freuen. Ab sofort hört die Kuh auf den Namen „Milli“ und die drei Holzpferde auf „Fio, Sternchen und Kalisto“. Eigens kreierte Namensschilder werden zeitnah am Stall platziert und sollen die Kinder bei ihrem Rollenspielen unterstützen.

Für die kreativen Kids gab es natürlich tolle Preise. So freuten sich die Namensgeber der Kuh – ein Zwillingspärchen - über ein eigenes Holzpferd. Die Gewinner der Pferdenamen bekamen Gutscheine vom Wildpark Mehlmeisel, dem Zoo Hof und der Eisdiele Cortina. Der Förderverein Herz-Jesu e.V., der Elternbeirat sowie das gesamte Kindergartenteam gratulieren von Herzen und freuen sich auf die neuen tierischen Begleiter.

Natürlich kann jeder durch eine Mitgliedschaft im Förderverein den Kindergarten finanziell sowie mit Rat & Tat unter die Arme greifen. „Es macht Spaß, sich mit der Gruppe für das Gemeinwohl einzusetzen und Projekte umzusetzen. Über jede Unterstützung sind wir dankbar“, so Martin Winter.

Anfragen gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt an Martin Winter unter 0152-21989166.

Forderverein Herz Jesu Kuh Pferdselb-live.de – Presseinfo Förderverein Herz-Jesu e.V.

 

FacebookXingTwitterLinkedIn