ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

22.7.2016 – „Ich begrüße die Elite der Staatlichen Realschule Selb!“ Mit diesen Worten hieß der Schulleiter der Realschule Selb, Hermann Sirtl, die Schüler und Eltern zu einer kleinen Feier in der Aula willkommen. Oft kämen die Guten und das ihnen zustehende Lob zu kurz, so Sirtl.

Dafür solle die Bestenehrung ein Stück weit entschädigen.

 

Sage und schreibe 54 Urkunden überreichte der Schulleiter zusammen mit Petra Möhwald vom Förderverein der Realschule und Sandra Paul vom Elternbeirat an Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9, die in diesem Jahr einen Notendurchschnitt von 2,0 oder besser erreicht hatten. Alle Schüler erhielten eine Urkunde, etwas Süßes und natürlich einen kräftigen Applaus von den anwesenden Mitschülern und Eltern.

Der beste Schüler der RS Selb ist Lukas Schmidt aus der Klasse 6a mit einem überragenden Notendurchschnitt von 1,08. Marie Neuerer aus der 6c landete mit 1,17 auf dem zweiten Platz. Den dritten Rang teilen sich Ronja Rudert, Klasse 6a, und Rana Tröger, Klasse 7cd, mit einem Schnitt von 1,33. Alle vier bekamen neben den Urkunden noch einen Gutschein vom Förderverein.

Weitere Gutscheine gingen an Hanna Kraus (6c; 1,50), Niklas Wohlrab (6a; 1,50), Lisa Heber (8ba; 1,42), Julia Krause (8cd; 1,42), Tim Rogler (9a; 1,42) und Sofia Kreuzer (9bc; 1,46).

Aber nicht nur die Schüler mit den besten Noten zeichnete Sirtl aus, auch den Sportlern der Realschule dankte er für deren hervorragende Leistungen. So landete das Schulteam der RS Selb beim Landesfinale im Eisschnellauf in Inzell auf dem vierten Platz, wobei sie das Treppchen nur um 3 Sekunden verfehlten. Die schnellen Kufenflitzer waren Sebastian Dreßler, Klasse 7a, Anthony Hermer, 6b, Aaron und Joshua Möhwald, 6a, sowie Maximilian Schwarzer, 6c. Auch sie erhielten Urkunden, Gutscheine und Süßigkeiten.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Julia Solotych. Die Fünftklässlerin bot ihr meisterliches Können am Flügel dar und gab sowohl ein Stück aus „Die wunderbare Welt der Amélie“ als auch aus dem Film „Ziemlich beste Freunde“ zum Besten.

 

realschule selb 07164

Die sportlichen Bestleistungen der Teilnehmer am Landesfinale im Eisschnelllauf wurden von Petra Möhwald (links), Hermann Sirtl und Sandra Paul geehrt. Den vierten Platz in Inzell sicherten sich (v. l. n. r.) Maximilian Schwarzer, Anthony Hermer, Joshua Möhwald, der den Preis auch stellvertretend für seinen Bruder Aaron übernahm, und Sebastian Dreßel.

 

realschule selb 07165

Das Bild zeigt (v. l. n. r.) die Schulbesten Marie Neuerer, Ronja Rudert, Lukas Schmidt und Rana Tröger sowie Petra Möhwald vom Förderverein, Sandra Paul vom Elternbeirat und Schulleiter Hermann Sirtl.

 

selb-live.de – Presseinfo Realschule Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn