ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

18.7.2016 – Ein Blickfang im Eingangsbereich und eine Aufwertung für das Selber Hallenbad zugleich ist der neu gestaltete Bistrobereich im Selber Hallenbad. Wo früher noch das „Mutter+Kind-Becken“ seinen Platz hatte und in den vergangenen Jahren als kleiner

Aufenthaltsraum genutzt werden konnte, so dürfen sich die Besucher des sich mit vielfältigen Angeboten mehr und mehr zum Sportbad mausernden Schwimmbades nach der Sommerpause auf eine tolle Erneuerung freuen. Zur Attraktivitätssteigerung wurde dank der finanziellen Unterstützung der Sparkasse Hochfranken ein fantabanner1Bistrobereich realisiert. In Sichtweite des Schwimmbeckens kann sich hier ausgeruht und der Schwimmbetrieb beobachtet werden. Zudem wird das Hallenbad-Restaurant „Kreta“ kleine Snacks anbieten. Dies zunächst während der Hallenbad-Öffnungszeiten ab 11 Uhr. Bis Ende des Jahres will man die genaue Nachfrage in Erfahrung bringen, Zeiten wie auch Angebot bei Bedarf entsprechend anpassen. Neben einer neuen Beleuchtung und Möblierung stellt vor allem eine durch die Firma Feig Fotodesign gestaltete Glaswand einen Höhepunkt des neuen Bereichs dar, der nicht mehr durch eine Trennwand zum Bad abgeschirmt ist. Zur Gestaltung der Wandfläche wurde das raumbestimmende Porzellanmosaik im Sprungturm zugrunde gelegt. Farben wurden übernommen, wenngleich als einzige bildgebende Form nur das quadratische Fliesenmosaik verwendet, auf Formenspiel innerhalb der Quadratfläche selbst verzichtet wurde. Die Fliesen wurden laut Antonia Feig als übergroße Bildpixel neu interpretiert.

 

hallenbad selb 07161

 

Im Bild bei der symbolischen Scheckübergabe zur Finanzierung des neuen Bistrobereichs von links: Reinhard Honig und Andreas Pöhlmann von der Sparkasse Hochfranken, Oberbürgermeister Uli Pötzsch, Hallbad-Restaurant Wirt Konstantinos Karakasis, Antonia und Alexander Feig und Schwimmmeister Wolfgang Wagner.

 

selb-live.de – Michael Sporer

FacebookXingTwitterLinkedIn