ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

zoigl selb 10202.10.2020 – „Heute ist die Einweihung Chefsache,“ scherzt Frau Claudia Strobel-Dietrich, als sie die Sponsoren ihrer neuen E-Bike Ladestation am Buchwald begrüßt. Gleich acht lokale Unternehmen unterstützten das Vorhaben. Dank dieser Firmen konnte das Angebot an E-Bike Ladestationen in und um Selb erweitert werden.

Seit 120 Jahren gibt es nun die Gaststätte und um auch weiterhin erfolgreich und attraktiv zu bleiben, hat sich die Eigentümerin der Zoiglstube überlegt, für die zahlreichen Radler, die einkehren und vorbeikommen, eine E-Bike Ladestation zu installieren – perfekt, da die Gaststätte gleich an zwei beliebten Radwegen, dem Siebenstern-Radweg und „Grünes Dach“ sowie in der Nähe des Brückenradweges liegt.

„Ganz nach dem Motto: Gutes machen wir Selber“ konnte hier ein tolles Projekt realisiert werden“, freut sich auch Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch. Er lobt den Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung der Unternehmen, aber auch das Engagement von Frau Strobel-Dietrich und ihrer Pächterin Frau Korinna Markus, die die Buchwalder Zoiglstube zu einem weit über die Stadtgrenze hinaus bekannten Ausflugs- und Einkehrziel gemacht haben.

zoigl selb 1020selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn