wiesenfest banner 1

ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

21.4.2024  - Nach zuletzt zwei wichtigen Siegen gegen Furthammunion selb 04244er und Erkersreuth wollte die Zweitvertretung der Unioner auch dem ASV Wunsiedel ein Bein im Aufstiegsrennen stellen. Beim Tabellenzweiten erwischte Selb allerdings keinen guten Start in die Partie.

Nach einem misslungenen Rückpass von Turan lief Wunsiedels Koller frei auf Union-Rückhalt Rudorf zu und traf bereits nach vier Minuten zum 0:1 aus Sicht der Selber. Als Union sich langsam stabilisierte, brachten die Gastgeber einen Standard direkt zu Arslantürk, dessen Kopfball Rudorf aus kurzer Distanz nicht mehr parieren konnte. Der SV tat sich gegen kompakt stehende Wunsiedler vor allem im Spiel nach vorne extrem schwer und musste nach der Pause auch noch das dritte Gegentor durch Schuller hinnehmen. Nach einer Zeitstrafe für Unions Reitmeier legte die Heimmannschaft direkt das vierte Tor nach, kurz vor Schluss traf dann noch Haas zum 5:0-Endstand.

 

Dritte belohnt sich unter Wunsiedler Flutlicht

Unions Drittvertretung musste beim Auswärtsspiel gegen Wunsiedel 2 zuerst einem Rückstand hinterherlaufen. Auf dem kleinen Nebenplatz, der aufgrund der Witterungsbedingungen schwer zu bespielen war, fanden die Unioner dennoch kurz vor der Pause wieder in die Partie zurück. Eine Hereingabe von Simon Tröger wurde immer länger und segelte über den ASV-Schlussmann hinweg an die Latte. Den anschließenden Abpraller verwandelte Mahmoud Alhussain sicher zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel hatte Selb mehr Spielanteile, verpasste es aber, die eigenen Chancen in eine zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung umzumünzen. Nach einem Distanzschuss des stark spielenden Samet Cengiz, den Wunsiedels Rückhalt nicht festhalten konnte, reagierte Torsten Gräf am Schnellsten und brachte den SV mit 2:1 in Führung. Für den Negativhöhepunkt der Partie sorgte im zweiten Durchgang noch ASV-Kapitän Kai Zimmerer, der nach einem harten Foul von Unions Burak Öztürk (10-Minuten Zeitstrafe) völlig die Nerven verlor und dem Selber mit der Faust ins Gesicht schlug (rote Karte). Selb schaffte es in der Folge trotz Überzahl zwar nicht, die Partie endgültig zuzumachen, konnte sich aber auf die eigene Defensive mitsamt Aushilfstorwart Valentin Theilig verlassen und brachte den Auswärtssieg mit viel Einsatz ins Ziel.

Das Spiel der ersten Mannschaft wurde witterungsbedingt abgesagt.

union selb 04244selb-live.de – Presseinfo SV Union Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn