ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

kindergarten erkersreuth ramadama24.4.2019 – Der Kindergarten „Zum guten Hirten“ hat an der Aktion „Ramadama“ teilgenommen. Mit den Kindern wurde in Selb-Plößberg durch die Straßen und freien Grünflächen gelaufen und fleißig den umherliegenden Müll aufgesammelt. Die Stadt Selb stellte für alle

Kinder und Erzieherinnen Handschuhe und Müllsäcke bereit. Am Ende kehrte die junge Gruppe etwas erschöpft, aber zufrieden in den Kindergarten zurück und freute sich über die leckeren Wurstsemmeln von der Metzgerei Schmidkunz, die ebenso von der Stadt Selb gespendet wurden.

Mit einigen fleißigen Eltern und Großeltern hatte man dazu noch die Gartenaktion „Zamm geht´s“. Hier wurden Holzbänke und Holztische des Kindergartens sorgfältig abgeschliffen, ebenso das Laub zusammengenommen. Außerdem bekam die Einrichtung ein Beet für Erdbeer- und Erbsenpflanzen, sowie eine Matschküche zum Spielen gespendet.

Auch bekam der Kindergarten Besuch. vom dm-Team aus Selb. Dieses hatte ein tolles Frühstück mitgebracht. Es gab eine reiche Auswahl an belegten Broten, Obst, Gemüse, Müsli, Joghurt, Eiern sowie verschiedenen Säften. Den Kindern hat das Frühstück sehr gut geschmeckt. Weiter gab es Sachspenden im Wert von 150 Euro für die Einrichtung. Hier waren verschiedene Spielzeuge sowie Material zum Kneippen enthalten. 

kindergarten erkersreuth ramadamaselb-live.de – Presseinfo Kindergarten „Zum guten Hirten“

FacebookXingTwitterLinkedIn