ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

selbkultur 0324122.3.2024 – Ein kleines, aber sehr interessiertes Publikum lauschte dem Schriftsteller Peter Grandl bei seiner Lesung im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“. In Kooperation mit der VHS Fichtelgebirge hatte ihn der Verein SelbKultur eingeladen, um sein neues Buch „Höllenfeuer“ vorzustellen. Peter Grandl engagiert sich ehrenamtlich bei den Organisationen „Schule ohne Rassismus“ und „German Dream“.

2020 veröffentlichte er seinen ersten Roman „Turmschatten“ – einen inzwischen verfilmten Polit-Thriller, auf den im Dezember 2022 die Fortsetzung „Turmgold“ folgte. Er ist Preisträger des Politikkrimipreises 2023 der Heinrich Böll Stiftung Baden-Württemberg.

„Höllenfeuer“ beschreibt das Szenario in einer deutschen Großstadt bei einem Terroranschlag mit extremistischem Hintergrund. Durch umfangreiche und akribische Recherchen gelingt es Grandl, die Handlung des Romans sehr realistisch und bedrohlich darzustellen und eine besondere Spannung aufzubauen, die an diesem Abend bereits nach wenigen Textpassagen fühlbar wurde und die Zuhörer in seinen Bann zog.

Auch mit Schilderungen über die Hintergründe seines Engagements gegen rechtes Gedankengut konnte er seine Zuhörer unterhalten. Mit spannendem Lesestoff gingen diese nach einer gelungenen Veranstaltung nach Hause.

selbkultur 03241selb-live.de - Presseinfo SelbKultur

FacebookXingTwitterLinkedIn