Anzeige

whatsapp selblive2

14.5.2020 - Leichte Abweichungen in der Statistik zwischen dem Landkreis, dem Landesamt für Gesundheit (kurz LGL) und Lebensmittelsicherheit und dem Robert-Koch-Institut (kurz RKI) haben in den vergangene Tagen vermehrt zu Nachfragen im Landratsamt geführt. Der Grund: die Zahlen auf der Seite des Landratsamtes lagen über den Daten, die sowohl beim LGL als auch beim RKI nachzulesen waren.

Die Zahlen wichen in der Spitze bei den Todesfällen um drei, bei den positiv Getesteten um zehn Fälle ab. Das Gesundheitsamt des Landratsamtes hat sich deshalb auf Fehlersuche begeben und den Grund schnell klären können. Auslöser war eine Softwareumstellung sowohl beim LGL als auch beim RKI, die dazu geführt hat, dass die Übertragungen aus unserem Landkreis dort fehlerhaft ins System aufgenommen worden sind.

Nun werden die Daten synchronisiert und stimmen künftig wieder überein. Aktuell sind 23 Personen erkrankt, 585 sind genesen. Seit Beginn der Pandemie wurden 647 Personen auf das Virus getestet. 39 Menschen sind gestorben.

selb-live.de - Presseinfo Landratsamt Wunsiedel

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat