ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

7.5.2020 – Ab Sonntag, 10. Mai 2020 werden in den Selber Pfarreien Herz Jesu und Heilig Geist die Gottesdienste wieder öffentlich sein. Die Vorabendmessen finden zu den gewohnten Zeiten am Samstag um 17.30 Uhr in der Herz Jesu Kirche und um 18.45 Uhr in der Heilig Geist Kirche statt.

An den Sonntagen wird es drei Eucharistiefeiern geben: um 8.45 Uhr in der Marienkirche Erkersreuth (im 14tägigen Wechsel mit der kath. Kirche in Mittelweißenbach), um 9.30 Uhr in der Heilig Geist Kirche und um 10.30 Uhr in der Herz Jesu Kirche. Die Kirchenbänke wurden bereits mit gelben Punkten versehen, die den in den Infektionsschutzvorschriften vorgegebenen Mindestabstand garantieren.

Die Gottesdienste in der Herz Jesu Kirche am Sonntag um 10.30 Uhr werden vorerst weiterhin im Livestream übertragen und können auch nachträglich mitgefeiert werden. An diesem Sonntag, 10. Mai, wäre auch das Frühlingssingen der Sängergemeinschaft Selb zu Gunsten der Aktion Misereor, das leider entfallen muss. Der Malergesangverein stellt aus seinem Repertoire einige Lieder zur Verfügung, die unmittelbar nach dem Gottesdienst eingespielt werden und im Livestream oder auch noch nachträglich zu hören sind. Gerhard Kießling wird mit Orgelwerken beitragen.

Wer die Arbeit der Aktion Misereor unterstützen möchte, kann seine Gabe auf das Konto der Kath. Kirchenstiftung Herz Jesu bei der Sparkasse Hochfranken IBAN: DE 03 7805 000 0430 0039 62   BIC BYLADEM1HOF überweisen, die dann umgehend weitergeleitet wird. Spendenquittungen werden über das Kath. Pfarramt Herz Jesu ausgestellt.

Der Livestream ist auf www.herz-jesu-selb.de zu finden, ebenso auf Facebook https://www.facebook.com/Pfarreiengemeinschaft-Herz-Jesu-Heilig-Geist-114072093570359

FacebookXingTwitterLinkedIn