Anzeige

whatsapp selblive2

22.9.2019 – „Aus der Praxis – für die Praxis“, unter diesem Motto stellte der 2. Vorsitzende des Seniorenbeirats der Stadt Selb, Gerhard Bock, in Vertretung der Vorsitzenden Dr. Körner, im Kunst- und Kulturcafé einem großen Kreis von interessierten Seniorenbeiräten aus dem Landkreis die 26 Projekte vor, die der Seniorenbeirat seit seines nunmehr 5jährigen Bestehens auf den Weg gebracht hat.

Anhand einer Bilderschau machte Bock zu den einzelnen Projekten Ausführungen, wie die Ideen zur Verwirklichung kamen, welche Probleme sich dabei ergaben und wie sie in der Bevölkerung angekommen sind. „Man muss das Rad ja nicht jeden Tag neu erfinden“, so seine Meinung, die zu dieser Veranstaltung geführt hat. Ihren Ursprung hat sie bei einem Seminar der Seniorenakademie Bayern in Wunsiedel gefunden, bei der viele Fragen aufgetaucht sind. „Und wenn da schon Erfahrungen vorliegen, sollten sie anderen Seniorenbeiräten ja an die Hand gegeben werden“ so Gerhard Bock und so stellte er die Gründung, die Ziele und die einzelnen Projekte, wie „Barrierefreiheit im Stadtgebiet“, „Seniorenbus“, „Mehr Bänke in unserer Stadt“, „Ärztebus“ und vieles mehr dar.

Als besonders erfreulich wurde die Anwesenheit des Oberbürgermeisters, des 3. Bürgermeisters und die von vier Stadträten (alle Aktive Bürger Selb) registriert, zeigte dies doch, dass man an der Arbeit des Seniorenbeirates interessiert ist. Die Teilnehmer bedankten sich für die umfassende Information und lobten übereinstimmend diese sehr rege ehrenamtliche Arbeit.

selb-live.de – Presseinfo Seniorenbeirat Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat