ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

12.12.2017 - Am morgigen Mittwoch, 13.12.2017 (20 Uhr), wird im Rahmen der Filmauslese im Selber Kino-Center der Film „Auguste Rodin“ gezeigt. – Inhalt: 1880: Auguste Rodin (Vincent Lindon) ist ein Publikumsliebling.

Mit 40 Jahren erhält er den Auftrag vom Staat, ein Bronzeportal für das Muse des Arts Decoratifs in Paris zu entwerfen. Er lernt die junge Camille Claudel (Izia Higelin) film1312kennen, die begierig darauf ist, seine Assistentin zu werden. Sehr bald stellt sich heraus, dass sie ihm in der Kunst ebenbürtig ist. Doch Rodin weigert sich, Camilles Talent und Qualitäten anzuerkennen. Dann gehen die beiden auch im Privaten eine Liaison ein...Biopic des berühmten Künstlers Auguste Rodin, dessen Skulpturen die Brücke zwischen Klassik und Moderne schlagen.

Das Drama von ]acques Doillon wurde 2017 für den Wettbewerb des Filmfestivals von Cannes ausgewählt und ging dort ins Rennen um die Goldene Palme.

Karten zu den Vorstellungen der Filmauslese gibt es zum ermäßigten Preis für Erwachsene und Schüler in Höhe von 4 €, in der Geschäftsstelle der Volkshochschule Selb, Lessingstr. 8, I. Stock, und an der Abendkasse zum Kinopreis.

FacebookXingTwitterLinkedIn