Anzeige

18.10.2021 - „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ heißt es in der Bilderbuchkino-Reihe der Stadtbücherei Selb am kommenden Donnerstag, 21. Oktober im 15 Uhr. Bilderbuchkino zu Coronazeiten heißt: Kinder ab vier Jahren können ohne 3G-Regelung teilnehmen, müssen aber unbedingt bis um 17 Uhr am Vortag angemeldet werden.

Wenn zum Bilderbuchkinotermin in Kita oder Schule gerade Maskenpflicht herrscht, bitte auch in der Bücherei eine Maske tragen. Teilnehmen darf nur, wer keine Erkältungssymptome zeigt. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 12 Kinder. Wer sich angemeldet hat und nicht kommen kann, soll sich bitte so schnell wie möglich abmelden, damit Kinder nachrücken können.

 

Zur Geschichte „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“

Mit der Katze fliegt die Hexe hoch in der Luft – da fliegt der Hexenhut davon. Sie machen sich auf die Suche und mit der Zeit kommen neue Reisegefährten dazu: der Hund, der Frosch und der Vogel. Doch plötzlich bricht der Hexenbesen und der gefräßige Drachen wartet schon – aber wozu hat man seine Freunde…Eine hübsche gereimte Märchenballade!

FacebookXingTwitterLinkedIn