Drucken

australia selb 0323414.3.2023 – Die Vorsitzende der „Gesellschaft Australia“, Petra Hartmann, blickte bei der Jahreshauptversammlung des Vereins auf das zurückliegende Jahr. Noch von Corona ausgebremst, aber dennoch wieder mit einigen Aktivitäten wie die Vereinsfahrt nach Bamberg förderten das Vereinsleben.

Im Herbst diesen Jahres wird es wieder eine Theatervorstellung im Rosenthal-Theater geben und auch eine Vereinsfahrt ist wieder geplant, so Petra Hartmann weiter.

Ihre Stellvertreterin Jessica Tarzan berichtete über die fünf sehr erfolgreichen Krimidinner-Vorstellungen in diesem Jahr. Kassier Rosi Stark gab den australia selb 03233Kassenbericht und konnte von den Kassenprüfern Klaus Stark und Andrea Fischer entlastet werden.

Auf Antrag des Beirats der „Gesellschaft Australia“ wurde Klaus Stark zum Ehrenvorsitzenden der Gesellschaft Australia und Karin Stark zur Ehrenvorsitzenden der Theatergruppe gewählt. Für 50jährige Mitgliedschaft wurden Karin Stark und Gisela Weiner (krankheitsbedingt in Abwesenheit) geehrt. Präsente und Blumen gab es auch für Birgitt Schaller und Petra Hartmann für 25 bzw. 50 Einsätze als Schauspieler. Eine besondere Auszeichnung wurde Werner Fischer zuteil. Die Theatergruppe wählte ihn zum besten „Caterer Service“. Da die Gruppe ihre Proben dankenswerter Weise im Aufenthaltsraum der Firma Kama in Schönwald durchführen durfte, dort aber nur für Getränke gesorgt ist, sorgte Werner Fischer sehr oft für kleine Häppchen, Gebäck, Zwiebelkuchen...

australia selb 03234selb-live.de – Presseinfo Australia