Drucken

siedler erkersreuth 112221.11.2022 - Die Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e. V. hatte zu ihrer Halbjahresversammlung in die „Grüne Au“ eingeladen. Der Vorsitzende der Gemeinschaft, Erwin Benker, konnte dabei den Präsidenten des Verbandes Wohneigentum in Bayern, Rudolf Limmer, den stellvertretenden Vorsitzenden des Bezirks, Tim Krippner, sowie zahlreiche Mitglieder der Gemeinschaft begrüßen.

Nach dem Totengedenken für die vielen verstorbenen Mitglieder gab Erwin Benker einen Bericht über das Geschehen seit der Jahreshauptversammlung. Die Schriftführerin Angelika Benker verlas das Protokoll der Jahreshauptversammlung, welches einstimmig genehmigt wurde.

Rudolf Limmer bedankte sich zunächst für die Einladung und berichtete von seiner Arbeit für den Verband. Dieser hat es mit Hilfe der Freien Wähler geschafft, dass die Straßenausbaubeiträge in Bayern abgeschafft wurden. Dies war ein langjähriges Unternehmen und konnte so erfolgreich beendet werden. Auch die Versicherungsleistungen, die bei der Mitgliedschaft zugesichert werden, können sich sehen lassen.

Der Ehrenvorstand Egon Burger sowie seine Frau Gertrud spielten im Anschluss einen Sketch über eine Schafkopfrunde, die jede Woche zusammenspielt. Dabei konnte wieder viel gelacht werden.

Der stellvertretende Bezirksvorstand Tim Krippner bedankte sich für die Einladung und hatte zwei Ehrennadeln in Bronze mit Urkunde mitgebracht. Die Schriftführerin Angelika Benker sowie der Beisitzer Joachim Reuer wurden von ihm geehrt. Er berichtete auch noch davon, was zum Beispiel zu beachten ist, wenn man einen neuen Stromvertrag abschließt, da es seitens des heimischen Anbieters keinen Siedlerstrom mehr gibt.

Der 1. Vorstand ehrte mehrere Mitglieder, die schon Jahrzehnte bei der Gemeinschaft sind.

Bei der anschließenden Diskussion wurde auch über die neue Grundsteuer gesprochen, die ab 2025 kommen soll. Es war dabei auch gut, dass der Präsident noch einiges dazu sagen konnte, auch wenn einige Besucher eine andere Meinung dazu hatten.

siedler erkersreuth 1122selb-live.de – Presseinfo Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth