Drucken

17.6.2020 – Neu im Programm der Musikschule Selb sind die „Klangwelten“. Dieses Unterrichtsprogramm entführt in die Welt der Musik und Klänge. Durch das Ausprobieren verschiedener Instrumente wird die Neugierde auf Musik entdeckt. Inhalt des Kurses werden auch Selbsterfahrungselemente sein, wie z.B. Klangreisen, Meditation aber auch Bewegungsimprovisation zur Musik.

Musikalisch soll allen Teilnehmern die Freiheit gegeben werden, verschiedene Instrumente auszuprobieren, die sie interessieren. Hierbei steht das individuelle ‚Ausprobieren’ und ‚Ausdrücken’ an erster Stelle. Die „Klangwelten“ schaffen Selbstvertrauen, Fördern die Kreativität und Konzentrationsfähigkeit, mobilisieren das Gehirn und sind Balsam für die Seele. Möglich ist das Angebot als Einzel- oder Gruppenunterricht im wöchentlichen Rhythmus.

Die Musikschule startet ab September ein neues Projekt: „Singen im Chor“. Singen ist pure Lebensfreude und macht glücklich. Im Chor steht die energiegeladene und gelöste Freude am gemeinsamen Singen im Vordergrund. Mitmachen kann jeder, der Spaß am Singen hat. Zusammen werden neue Lieder kennengelernt, trainiert aufeinander zu hören und die eigene Stimme wird entdeckt. Ob Anfänger oder bereits passionierter Chorsänger ist ganz egal. Unsere Gesangslehrerin Eva Enders hat für alle Lernstufen passende Tipps auf Lager.

Weitere Auskünfte erteilt die Musikschule Selb, Hohenberger Straße 9, 95100 Selb, Tel. Nummer: 09287/760125, FAX 09287/760127. Geschäftszeiten: Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:30 Uhr, nachmittags nach Vereinbarung