Drucken

2.5.2020 – Im würdigen Rahmen findet jährlich im März die Ehrung verdienter Sportler statt. Musste diese Veranstaltung vor wenigen Wochen abgesagt werden, so kann diese aufgrund der Corona-Krise auch auf absehbare Zeit nicht nachgeholt werden. Darüber informiert Stefan Merz, der Vorsitzende des Stadtverbands der Selber Sportvereine.

„Natürlich ist das sehr schade, jedoch bleibt uns in diesem Jahr keine andere Wahl“, erklärt er. Nach Rücksprache mit den Vorstandskollegen und Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch wurde sich nun darauf verständigt, Urkunden, Nadeln und Medaillen den jeweiligen Vereinen auszuhändigen. Diese wiederum werden die Vereinsvertreter an ihre zu ehrenden Sportler weitergeben. Gesamt werden auf diesem außergewöhnlichen Weg 104 einfache Sportehrennadeln, 9 Sportehrennadeln in Silber, 119 Sportehrennadeln in Bronze sowie 15 kleine Sportehrenmedaillen (Jugendliche) und 9 große Sportehrenmedaillen (Erwachsen) verliehen – allesamt für ehrungswürdig befundene Einzelsportler und Mannschaften des Jahres 2019.

Außerdem werden für besonders verdiente ehrenamtliche Mitarbeit in ihren jeweiligen Vereinen Astrid Eichler und Michael Doß vom 1. Wassersportverein Selb sowie Erika Jena und Christa Pötzsch vom TSV Unterweißenbach für ihre langjährige Funktionärstätigkeit mit der Ehrenurkunde ausgezeichnet. Bernd Setzer hat sich mit seinen besonderen Verdiensten um den Sport und das Ansehen der Stadt maßgeblich gestärkt. Er bekommt den Sportehrenbrief der Stadt Selb verliehen. Die Sportehrenurkunden- und Briefe werden den geehrten Personen gesondert zugestellt.

Unter diesem Link (pdf-Datei) eine Übersicht aller geehrten Sportler/Vereine