28.6.2019 – An diesem Sonntag, 30. Juni, feiert die Kirchengemeinde Erkersreuth/Selb-Plößberg und Ascher Dörfer einen Familiengottesdienst unter Mitwirkung des Martin-Luther-Kindergartens und des Kirchenchors mit Einführung der neuen Konfirmandinnen und Verabschiedung der Vorschulkinder.
Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr und findet in der Kirche Zum Guten Hirten in Erkersreuth statt. Die Kinder des Kindergartens werden die Feier mitgestalten. Dabei werden auch die Vorschulkinder mit Gebeten, einem persönlichen Segen und kleinen Geschenken verabschiedet. Sie werden zum Ende des Kindergartenjahrs die Einrichtung verlassen und im September eingeschult. Auch werden die frischgebackenen Konfirmandinnen des neuen Jahres begrüßt und vorgestellt. Der Kirchenchor Erkersreuth wird unter der Leitung von Kirchenmusikerin Sabine Behr den abwechslungsreichen Gottesdienst musikalisch gestalten.
In diesem Jahr findet aufgrund der Baumaßnahmen kein Gemeindefest statt: In Erkersreuth wird gebaut, in Selb-Plößberg werden die Gemeinderäume derzeit als Übergangskindergarten genutzt. Die Gemeinde und interessierte Gäste sind jedoch herzlich eingeladen zu diesem besonderen Familiengottesdienst.