Drucken

7.5.2019 – Die Neuwahlen zum Vorstand des Förderkreises der Musikschule Selb brachten fast keine Veränderungen. Wolfgang Kreil wurde als Vorsitzender bestätigt, ebenso seine Stellvertreterin Ursula Tuscher. Schatzmeister bleibt Josef Doß

und die Kassenprüfung wird auch in Zukunft von Hiltrud Enders und Rudi Pruchnow vorgenommen. Neu im Vorstand ist Catrin Schlott als Schriftführerin; die Beisitzer im Vorstand bilden wie bisher Helmut Enders,Werner Gebhardt, Michael Merz, SusanneSkriba und Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch.

Musikschul-Leiterin Carina Bening freute sich in ihrem Bericht, dass inzwischen alle Lehrkräfte der Musikschule feste Anstellungsverträge erhalten konnten. Die Städte Selb, Schönwald und Marktleuthen trügen die Schule finanziell. Nach wie vor seien Gitarre und Klavier die Fächer mit der stärksten Belegung. Ausdrücklich hob Bening die gute Zusammenarbeit mit den Selber Schulen hervor was sich auch bei den Bläserklassen deutlich mache.

Vorsitzender Wolfgang Kreil dankte der Musikschulleiterin und ihren Lehrkräften für die engagierte und gute Arbeit, die sich auch an regelmäßigen Erfolgen der Schüler bei den Wettbewerben von „Jugend musiziert“ ablesen lasse. Ein weiterer Dank des Vorsitzenden galt Schatzmeister Josef Doß für seine hervorragende Kassenführung und den zahlreichen Spenderinnen und Spendern, die dem Förderkreis die Hilfe für die Musikschule Selb ermöglichten.

Im laufenden Jahr wird der Förderkreis den Unterricht an Schulen mit 1.550 Euro fördern; die gleiche Förderung sagte auch Werner Gebhardt für die Firma Vishay zu. Außerdem wird der Förderkreis ein Konzert in Marktleuthen unterstützen. „Musik tut der Seele gut und wir wollen dazu beitragen, dass unsere Heimat möglichst viel davon abbekommt“, meinte Wolfgang Kreil.                              

selb-live.de - Presseinfo Förderkreis der Musikschule Selb