Drucken

bohemia cristal selb ehrung 2018

13.9.2018 – Gerhard Schuh, Geschäftsführer der Selber Glashandelsgesellschaft Bohemia Cristal, hatte im September 2018 gemeinsam mit dem Kaufmännischen Leiter des Unternehmens, Dieter Jülke, die Ehre, einige langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszuzeichnen.

 

Zunächst wurde André Palluch gedankt. Er ist seit 10 Jahren in Selb beschäftigt und hat im Rahmen seiner Tätigkeit im Lager vielseitige Arbeiten in allen Bereichen der Lagerwirtschaft auszuführen. Dazu zählt u.a. auch die Bearbeitung von Warenein- und ausgang.

Ebenfalls für 10 Jahre Firmenzugehörigkeit wurde Claudia Bauer geehrt. Seit Beginn ihrer Arbeit bei Bohemia Cristal ist Frau Bauer in der Abteilung Marketing. Die Schwerpunkte liegen dabei auf der Pflege der Homepage und des Onlineshops sowie in der Erstellung der Verkaufsunterlagen.

Für 25 Jahre im Betrieb konnte Yvonne Stäudel ausgezeichnet werden. Sie machte ebenfalls bereits ihre Ausbildung im Selber Unternehmen und landete danach in der Marketingabteilung. Seit einigen Jahren hat sie die Leitung der Marketingabteilung übernommen und ist mitverantwortlich in Teilbereichen von Einkauf und von Projektbetreuung.

Auch schon ihre Ausbildung absolvierte Iris Zimprich bei Bohemia Cristal, die nun ebenfalls schon seit 25 Jahren in der Firma tätig ist. Frau Zimprich ging nach ihrer Ausbildung in den Vertrieb und betreut hier als kompetente Sachbearbeiterin die wichtigsten deutschen Kunden im Warenhausbereich, im Onlinehandel sowie Filialisten. Desweiteren ist sie für die Betreuung des stationären Shops in Selb zuständig.

Nicht mit auf dem Bild, aber ebenfalls geehrt, wurden außerdem zwei weitere Mitarbeiterinnen, die ebenfalls seit 25 Jahren in Selb arbeiten: Rosana Hegner und Christina Weber. Frau Hegner hat ebenfalls schon ihre Ausbildung bei Bohemia Cristal absolviert. Danach ging sie in den Vertriebsbereich Export, was ideal ist, da sie neben deutsch und englisch auch spanisch beherrscht, so dass sie den immer neuen Herausforderungen der Globalisierung ohne Probleme begegnen kann. Christine Weber ist seit Beginn in der Abteilung Logistik Sachbearbeitung tätig, hat aber auch schon u.a. im Lagerbüro und in der Konfektionierung gearbeitet. Zu ihren Hauptaufgaben heute gehört das Disponieren von Aufträgen und der stetige Austausch mit Kolleginnen und Kollegen im Lager, damit ein reibungsloser Ablauf der Kommissionier-Abwicklung gewährleistet ist.

Bereits auf 30 Jahre Zugehörigkeit bei der Selber Glashandelsgesellschaft Bohemia Cristal konnte im September Martina Mangstl zurückblicken. Sie absolvierte schon ihre Ausbildung bei der Glashandelsgesellschaft und durchlief nach der Lehre verschiedene Abteilungen im Unternehmen, u.a. im Vertriebsbereich der Warenhäuser, Versender und vieles mehr. Seit über 10 Jahren ist der Arbeitsplatz von Frau Mangstl im Bereich Einkauf Warenmanagement.

Allen Mitarbeitern wurde von der Geschäftsleitung ein Präsent überreicht. Geschäftsführer Gerhard Schuh dankte allen Geehrten, dass sie durch ihre langjährige Mitarbeit und der damit verbundenen Erfahrung, Kompetenz und Professionalität zum Stabilitätsfaktor für die weitere Zukunft bei Bohemia Cristal beitragen: „Nur durch die langjährige Bindung von Mitarbeitern an ein Unternehmen kann dieses stark am Markt agieren. Ich freue mich immer sehr, dass viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schon seit Jahrzehnten dazu beitragen, dass Bohemia Cristal seit Jahren erfolgreich ist. Besonders erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass einige der langjährigen Mitarbeiterinnen nach ihrer Elternzeit wieder an ihren Arbeitsplatz in Selb zurückkehren und weiterhin ein Teil des Unternehmens sind.“

bohemia cristal selb ehrung 2018Auf dem Bild von links sind zu sehen: Dieter Jülke (Kaufmännischer Leiter), André Palluch, Claudia Bauer, Martina Mangstl, Yvonne Stäudel, Iris Zimprich, Gerhard Schuh (Geschäftsführer).

selb-live.de – Presseinfo Bohemia Cristal