Drucken

rosenthal selb 0316222.3.2016 – Am vergangenen Sonntag, 20. März hat die Rosenthal GmbH mit ihrem Geschäftsführer Pierluigi Coppo und seiner Frau sowie zahlreichen Gästen den Auftakt zu einer Vielzahl an Aktivitäten zum runden Geburtstag Philip Rosenthals (1916 – 2001)

gefeiert. Der Unternehmer und langjährige Vorstandsvorsitzende der Rosenthal AG wäre am 23. Oktober 100 Jahre alt geworden. Wie kein anderer hat Philip Rosenthal das Unternehmen geprägt - mit Gespür und Weitblick, neuen Formen der Zusammenarbeit mit Designern, Künstlern und Architekten und innovativen Ansätzen für Arbeitsumfeld und Miteinander. Besonders das gemeinsame Arbeiten und Austauschen schätzte er sehr und so passt eines seiner bekannten Zitate auch auf die Feier zu seinem 100. Geburtstag: „Ich persönlich habe nichts erdacht und nichts erfunden, ich habe nur Menschen gefunden und dafür gesorgt, dass sie zusammenfinden.“

rosenthal selb 03163Gefeiert wurde das Jubiläum mit einem Konzert des klassischen Ensembles Tenorsfirst in Schloss Erkersreuth, dem Gründungsort von Rosenthal. Charmant führte Tenor Richard Rost durch den Abend und sorgte mit seinen beiden stimmgewaltigen Kollegen Vessko Tchakov und Chris Hux sowie Pianistin Anna Hauner für beste Unterhaltung im alten Rittersaal.  

Kulinarisch wurden die Gäste unter dem Motto „Wichtiger als Fernsehen ist sich Näherkommen, zum Beispiel beim zusammen Essen.“ mit den Leibspeisen Philip Rosenthals verwöhnt. Dazu zählten Kartoffelpuffer, ein fruchtiges Curryschaumsüppchen, Schweinshaxe mit Klößen und als süßer Abschluss Kaiserschmarrn – neu interpretiert und serviert von Sebastian Körber, Chefkoch des Rosenthal Casino. Die Erinnerungen seines einstigen Leibkochs Horst Dieter Menne gab es zu jedem Gang, moderiert von Richard Rost.  

 

selb-live.de – Presseinfo Rosenthal

rosenthal selb 03162