Anzeige

edeka egert selb 1122121.11.2022 – Es ist soweit: Nach einer langen Phase des An- und Umbaus eröffnet der E-Center im Unterweißenbacher Weg. Größer, moderner und mit einem ebenso deutlich erweiterten Sortiment will man die Bedürfnisse der Kunden erfüllen. Zur Neugestaltung gratulierten dem Inhaber Alexander Egert am Montagabend zahlreiche Ehrengäste.

edeka egert selb 1122120.11.2022 - Größer, moderner und mit einem deutlich erweiterten Produktsortiment: Der E-Center im Unterweißenbacher Weg wurde restrukturiert und auf zeitgemäße Ansprüche angepasst. Nach einer mehrmonatigen Anbau- und Umbauphase freut sich Inhaber Alexander Egert zusammen mit seinem Team auf die offizielle Wiedereröffnung am kommenden Dienstag.

RAPA Jubilare 202215.11.2022 – RAPA hat im feierlichen Rahmen langjährige Mitarbeiterinnen ausgezeichnet. Dabei wurden drei Mitarbeiterinnen für das 25-jährige Dienstjubiläum geehrt. Karin Wolf und Dr. Roman Pausch fanden für alle Jubilarinnen persönliche Worte und überreichten eine Urkunde und ein Geschenk. Zum gemeinsamen Essen waren auch die Führungskräfte der Jubilarinnen eingeladen.

elektro kaestner selb 112239.11.2022 – Das Selber Unternehmen Elektro Kästner stellt sich für die wachsenden und neuen Aufgaben besser auf. In der Schlachthofstraße wurde ein neues Betriebsgebäude errichtet. Der Fachbetrieb investierte dabei einen siebenstelligen Betrag in seine Zukunft.

mb stahltechnik selb 11223.11.2022 - Selb. In letzter Zeit hat sich einiges bei der MB Stahltechnik getan. Unweit der Auffahrt zur A93 bietet der Stahl-Fachhändler regionalen Handwerks- und Industriebetrieben eine breite Palette an Rohren, Profilen, Blechen und allen möglichen Sonderformen.

linseis senior10.10.2022 – Seit über 20 Jahren ist Claus Linseis Geschäftsführer der Firma Linseis Messgeräte GmbH in Selb. Vor kurzem feierte der Senior-Chef seinen 70. Geburtstag und lud nun alle Mitarbeiter zu einer Feier in die neu gestalteten Aufenthaltsräume der Firma ein. Das operative Tagesgeschäft übergab er vor wenigen Monaten bereits an seine beiden Söhne Florian Linseis und Dr. Vincent Linseis.

volschoen selb 102216.10.2022 – Neu in der Ludwigstraße 36 hat „Vol Schön“ eröffnet. Der kleine Laden bietet von selbst genähten Artikeln bis hin zu verschiedenen gefertigten Produkten von regionalen und überregionalen Kunsthandwerkern eine vielfältige Auswahl an Waren. Durch Plotten und Sublimationsdruck besteht die Möglichkeit, Textilien, Lampen, Accessoires und vieles mehr individuell zu gestalten.

BHS 9 FotoSilkeMayer8.8.2022 – Selb. Die VBG, Träger der gesetzlichen Unfallversicherung mit über 1,5 Millionen Mitgliedsunternehmen aus über 100 Branchen, vergibt alle zwei Jahre den VBG-Präventionspreis und prämiert damit Mitgliedsunternehmen für herausragende Präventionsprojekte in den Bereichen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. In der Kategorie „Organisieren und motivieren – Sicherheit“ wurde die BHS tabletop AG in diesem Jahr unter 101 teilnehmenden Mitgliedern als Sieger ausgezeichnet.

abschied schmidt20.7.2022 - Einen der dienstältesten Mitarbeiter durfte Bohemia Cristal Geschäftsführer Gerhard Schuh im Juli in den verdienten Ruhestand verabschieden. Karlheinz Schmidt, der Ende Januar 1980 als Lagerarbeiter und Expedient im Unternehmen anfing, war mehr als 42 Jahre im Selber Unternehmen tätig.

brandstatter5.7.2022 - Um die ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, hat die Unternehmensleitung der Horst Brandstätter Group die Verlagerung der in Selb angesiedelten Reifenproduktion angekündigt. Die komplette Produktion in Selb mit allen Maschinen und Betriebsmitteln wird ins Werk nach Dietenhofen verlagert. Die Arbeitsplätze bleiben erhalten, den knapp 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Selb werden entsprechende Angebote unterbreitet.

bohemia cristal walther 07225.7.2022 - Zum wiederholten Mal in diesem Jahr konnte die Selber Glashandelsgesellschaft Bohemia Cristal einen langjährigen Mitarbeiter ehren. Andreas Walther trat am 17.06.2002 als Lagerhelfer im Paletten- und Stücklager ins Unternehmen ein, wo er auch heute noch tätig ist. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seinem Engagement gehört er dort längst zu den Fachkräften und vertritt den Lagerleiter bei Abwesenheit.

boutique cafe selb 072234.7.2022 - Frühstück am Vormittag, Kaffee und Kuchen bis hin zu Waffeln und Crêpes am Nachmittag, und in den Abendstunden gerne auch etwas chilliger bei Bier, Wein und Cocktails. Ab sofort bereichert die „Cafe & Bar Boutique“ das Gastronomieangebot in der Ludwigstraße.

linseis solaranlage 07221.7.2022 – Die Firma Linseis hat sich zum Ziel gesetzt, ihre CO₂-Emissionen nachhaltig zu reduzieren und den Energiebedarf aus fossilen Energieträgern deutlich zu senken. Um das zu erreichen, stellen sie nun einen Teil ihres Stromverbrauches von Kohlestrom auf die Nutzung von grünem Photovoltaikstrom um. Dafür wurde eine leistungsfähige PV-Anlage auf dem Firmendach installiert, um die notwendige Leistung aus einer regenerativen Energiequelle zu gewinnen.

rapa ehrung 06228.6.2022 – Ehrung auf dem Deutschen Mittelstands-Summit: Ranga Yogeshwar würdigt RAPA Automotive aus Selb anlässlich ihres Erfolges beim Innovationswettbewerb TOP 100. Die Preisverleihung im Rahmen des Summit fand am Freitag in Frankfurt am Main für alle Mittelständler statt, die am Jahresanfang mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet worden sind.