Drucken

tier selb 0123 cooper22.1.2023 - Für Bulldogge Cooper, die beiden Katzen Senna und Sandy sowie für vier Kaninchenbabyssucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0123 cooperCooper

Bulldogge Cooper ist mit kompetenter Führung ein guter Kerl.

Der 3jährige Rüde Cooper ist auf der Suche nach erfahrenen und konsequenten Hundehaltern. Kleine Kinder sollten nicht in seiner zukünftigen Familie leben. Es gab bereits einen Beissvorfall bevor er zu uns ins Heim kam. Bei klarer und konsequenter Führung kann Cooper ein ganz braver Hund sein. Seine Menschen müssen ihm die Entscheidungen abnehmen und vorausschauend sein. Cooper würde am liebsten im Mittelpunkt stehen, was in Zukunft jedoch nicht mehr der Fall sein darf, damit er sich unterordnet.

Kontakt zu seinen Artgenossen hatte der kastrierte Rüde kaum noch, da er aggressiv reagierte. Bei uns klappt das inzwischen wieder relativ gut, wobei man ihn gut im Auge haben und zum Teil lenken muss.

Cooper fährt gerne und brav im Auto mit und kann stundenweise allein bleiben. Wenn er eine Person ins Herz geschlossen hat, ist er sehr liebesbedürftig und kuschelt gern. Trotzdem muss diese ihm ständig klare Regeln aufzeigen, da er ein NEIN teilweise schlecht akzeptiert, bzw. mit seinen Sturkopf hinterfragt.

 

tier selb 0123 SennaSenna und Sandy

Zwei echte Traumkatzen auf der Suche nach liebevollen Dosenöffnern.

Senna und Sandy erblickten im Mai 2022 das Licht der Welt. Die beiden sind sehr verschmust und verspielt. Sandy ist bei Fremden erst einmal ein wenig zurückhaltend, kennt sie aber die Menschen geht auch sie auf uns zu, lässt sich gerne streicheln und schnurrt dabei wie ein Rasenmäher😋. Sie sind geimpft, kastriert, entwurmt und gechipt. In ihrem neuen Zuhause wünschen sich die beiden, nach der Eingewöhnungszeit, wieder ihren geliebten Freigang. Senna und Sandy können sowohl zusammen, als auch getrennt in ihr neues Heim ziehen. Mit Artgenossen verstehen sich beide gut.

Wer schenkt den lieben Mädels ein neues Zuhause?

 

tier selb 0123 babysKaninchenbabys

Diese 4köpfige Rasselbande ist auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis.

Die vier Kaninchen erblickten am 01.11.2022 das Licht der Welt. Es sind 3 Jungs ( Meister Lampe, Stupsi und Smiley ) und ein Mädchen namens Greta. Die Jungs werden vor ihrer Vermittlung noch kastriert. Alle vier sind munter und zutraulich, nehmen gerne Leckerchen aus der Hand und sind neugierig. Wir vermitteln sie paarweise oder zu vorhandenen Artgenossen. Den Mümmelmännern sollte im zukünftigen Heim genug Platz zum hoppeln und springen zur Verfügung stehen.

Gute Infos und Anregungen finden Sie auf www.kaninchenwiese.de

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de