Drucken

tier selb 1222 tilo25.12.2022 - Für den Kaukasischen Owtscharka Tilo, Kater Mike sowie für die Kaninchen Leonardo und Lana sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 Ttier selb 1222 tiloilo

Darf es ein bisschen mehr Hund sein? Tilo kam als Fundhund zu uns ins Heim. Er hatte einen Strick um den Hals und war sehr dünn und schwach. Außerdem war er verfilzt und hatte einen ganz traurigen Blick. Er hat es vorher wahrscheinlich nicht sehr gut gehabt.... Inzwischen hat sich der Kaukasische Owtscharka gut bei uns eingelebt. Er ist freundlich zu Menschen und sozial gegenüber Artgenossen. Wir schätzen ihn auf ca. 5 - 6 Jahre. Tilo lebte vermutlich draußen, da er anfangs Angst hatte auf unseren Fliesen zu laufen. Auch im Auto mitzufahren war, bzw. ist ihm völlig unbekannt. Tilo ist auf der Suche nach einer Familie mit Haus und eingezäuntem Grundstück. Er sollte unbedingt Familienanschluss bekommen, da er gern kuschelt und Streicheleinheiten sehr genießt. So ein großer Herdenschutzhund sollte auf jeden Fall in erfahrene Hände.

 

tier selb 1222 mikeMike

Mike ist nicht nur optisch ein wahnsinnig schöner Bursche, er hat auch einen sehr liebenswerten Charakter. Der 5 jährige Britisch Kurzhaar Kater wurde wegen Umzug und weil er sich nicht mit den anderen Katzen dort verstand, abgegeben. Er war bisher immer Einzelprinz und wünscht sich auch für die Zukunft einen Platz als Einzelkater. Mike ist ganz lieb und verschmust. Er wünscht sich nach einer Eingewöhnungszeit wieder seinen gewohnten Freigang.

 

tier Selb 1222 leonardoLeonardo und Lana

Für Leonardo und Lana werden erfahrene Kaninchenhalter gesucht. Die beiden Kaninchenbabys Leonardo und Lana erblickten am 30.08.22 das Licht der Welt. Wegen Überforderung wurden die Geschwister damals frisch geboren zusammen mit ihren Eltern Salva und Rachel zu uns gebracht. Im Alter von 5 Wochen, konnte man bei dem kleinen Leonardo (schwarz) bereits eine Zahnfehlstellung erkennen. Aktuell handelt es sich um die Vorderzähne. Die Backenzähne werden bei seiner Kastration noch genau mit angeschaut. Auch Schwester Lana hat eine Zahnfehlstellung. Beide müssen regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt werden, damit die Zähne geschnitten werden und sie nicht beim Fressen hindern. Vor allem Lana braucht eine intensive Fellpflege, damit ihr Fell nicht verfilzt. Für den beiden Zwerge wünschen wir uns erfahrene Kaninchenhalter, die auf Zahn- und Fellpflege achten. Sie sollten auch in Zukunft in Innenhaltung leben. Aktuell leben sie noch mit Mama Rachel und Papa Salva zusammen. Erst nach Leonardos Kastration, wird die Familie getrennt. Noch viel schöner wäre natürlich ein Zuhause für alle Vier zu finden. Gibt es jemanden mit ganz großem Herz, der der tollen Zwergenfamilie ein schönes tiergerechtes Zuhause schenkt?

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de