Drucken

tier selb 1022 toni30.10.2022 - Für Schäferhundrüde Toni, die beiden Katzen Baghira und Markis sowie für die Zwergkaninchen Rachel und Salva sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 1022 toniToni

Wer einen arbeitsfreudigen Vierbeiner sucht, sollte Toni kennen lernen.

Der 1jährige Schäferhundrüde sprüht nur so vor Energie und Tatendrang. Toni haben wir mit einem viel zu kleinen Maulkorb und offener Nase übernommen. Er war in seinem Zuhause unterfordert und ist auf alles mögliche draußen losgegangen. Daran arbeiten wir aktuell mit ihm. Er wurde als unverträglich beschrieben, wobei wir auch glauben, dass er keinen ordentlichen Kontakt zu Artgenossen lernen durfte.

Toni ist sehr agil, schlau und lernwillig. Er braucht Menschen, die ihn körperlich und geistig auslasten und am besten einen Job für ihn haben. Er ist recht wesensstark und eifrig. Er spielt gern Stöckchen und Ball und sucht gern Leckerlies. Man sollte jedoch darauf achten, dass er nicht zu sehr hochgepusht wird, damit er nicht abdreht. Ruhephasen sind für ihn genau so wichtig und müssen von seinem Menschen zugeteilt werden. Im Auto fährt Ton inzwischen gern mit.

Bei Begegnungen mit seinen Artgenossen reagiert er noch immer sehr energisch und auf schnelle Sachen, wie z. B. Radfahrer, Jogger, Mofas will er zum Teil los. Daran muss unbedingt weiter gearbeitet werden. Auf Entfernung macht Toni hier bereits große Fortschritte und übernimmt die Haltung seines Menschen (wenn der signalisiert alles gut und entspannt, kann auch Toni entspannen) Toni ist aber auch eine super liebe Schmusebacke, die sich gerne an ihre Menschen kuschelt und ausführliche Streicheleinheiten sowie jeglichen Zuspruch und Lob genießt. Wenn er ausgelastet ist, legt sich Toni drinnen brav ab und kann entspannen.

In den richtigen Händen ist Toni ein Traum!

 

tier selb 1022 markisBaghira und Markis

Das Mutter-Sohn-Duo sucht gemeinsam ihr Traumzuhause.

Die ca. 2-jährige Baghira und ihr 12 Wochen alter Sohn Markis sind gemeinsam auf der Suche nach liebevollen Dosenöffnern. Die beiden wurden umständehalber bei uns abgegeben. Laut Vorbesitzer sind die beiden vertraut mit Hunden, meiden aber eher fremde Katzen. Sie sind beide sehr verschmust und genießen ihre Kuscheleinheiten. Nach Eingewöhnung wünschen sie sich Freigang.

Wer die beiden Samtpfoten kennelernen möchte, macht bitte telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns aus.

 

tier selb 1022 rachelRachel und Salva

- ab ende November zur Vermittlung -

Die beiden Zwergkaninchen Rachel und Salva suchen zusammen ein neues tiergerechtes Zuhause.

Sie wurden wegen Überforderung bei uns im Heim abgegeben. Die Beiden sind selbst erst im Juni 2022 geboren und sind bereits Eltern zweier ganz süßer Babys (Leonardo und Lana). Der weiße Salva wurde inzwischen kastriert. Solange die Babys ihre Mama noch brauchen, bleiben die Mümmelmänner noch bei uns. Rachel und Salva sind zutraulich und neugierig. Mit ihren 1,4 und 1 KG Gewicht sind die beiden echte Zwerge.Später sollte ihnen in ihrem neuen Zuhause ein schönes großes Innengehege mit genug Platz zum hoppeln und buddeln zur Verfügung stehen.

Es wäre wunderschön, wenn Salva und Rachel zusammen mit ihren beiden Kindern Leonardo und Lana in ein neues Zuhause ziehen dürften. Wer hat ein ganz großes Herz für Kaninchenfamilie?

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

M ail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de