31.8.2026 - Ab sofort ist der Wandkalender 2027 des Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau erhältlich. Der neue Kalender befasst sich mit dem Traktionswandel von der Dampflok hin zur Diesellok, wie er sich in den 1960iger und 1970iger Jahren allmählich auch im Fichtelgebirge vollzog. Diese Epoche hat der bekannte Selber Fotograf Hans Kundmann mit einmaligen Aufnahmen festgehalten.
Die 13 großformatigen Motive nehmen den Betrachter mit in eine Zeit, als auch in Selb und Umgebung die Eisenbahn für die hier ansässige Industrie eine große Rolle spielte.
Die Kalender sind wie gewohnt erhältlich in der Sparkasse Selb, bei der Bäckerei Popp sowie bei Uhren-Schmuck Amon in der Ludwigstraße. Samstags von 10:00 – 15.00 Uhr können die Kalender auch direkt im Lokschuppen Selb erworben werden. Auf Wunsch ist auch ein Versand möglich. Hierfür schreiben Sie bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .Der Preis pro Kalender beträgt 12 Euro. Der Erlös kommt in voller Höhe dem Lokschuppen Selb zu Gute.
