Drucken

23.7.2019 - Dieses Jahr steht beim Reitturnier des Reitverein Selb erneut der Springsport im Vordergrund. Der Turniernachwuchs kann im Springreiter-Wettbewerb und in der Stilspringprüfung Klasse E sein Können zeigen. Turniererfahrene und Profis treten im Springen bis zur Klasse M** gegeneinander an. Insgesamt werden an beiden Turniertagen 550 Starts mit 330 Pferden in 31 Prüfungen absolviert!

Das Turnier startet am kommenden Samstag mit Jungpferdeprüfungen in Dressur und Springen. Es folgen Dressurprüfungen bis zur Klasse L. In der letzten Prüfung des ersten Turniertages messen sich die Turnierprofis in einer Springprüfung Klasse M*.

Der zweite Turniertag beginnt mit Dressur- und Springprüfungen ab Klasse E. Am Nachmittag sind die Kleinsten groß angesagt und zeigen beim Führzügelwettbewerb ihr Können. Der Höhepunkt des Turniers ist eine Springprüfung Klasse M** mit Stechen, die Sonntagnachmittag zum krönenden Abschluss stattfindet.

Bei der zweitägigen überregionalen Turnierveranstaltung sind neben Reitsportinteressierten und Anwohnern auch Pferdelaien recht herzlich eingeladen. Der Eintritt ist wie immer frei. Nicht nur das vielseitige sportliche Programm, sondern auch die gute Bewirtung mit Bratwurst, Steaks, Pommes, Kuchen und Co. lädt ein, auf einen Besuch vorbei zu kommen. An beiden Tagen findet gegen 11 Uhr Ponyreiten für die kleinen Besucher statt. Kulinarischer Höhepunkt am Sonntag: Grillbraten mit Kartoffelsalat.

Die Veranstalter hoffen für die Turniertage auf gutes Wetter, beste Bedingungen und einen unfallfreien Ablauf für alle Turnierteilnehmer. Das Rahmenprogramm verspricht auf jeden Fall schon jetzt wieder ein schönes sportliches Wochenende für Jung und Alt auf der Reitanlage der Familie Heyne in Stopfersfurth.

Weitere Informationen zum Verein und dem Turnier bietet der Reitverein auf seiner Facebook Seite.