4.6.2026 – Ein Jahr vor seinem 50. Vereinsjubiläum wird der KC Kolping Selb seinen Namen ändern und heißt nun zukünftig auf sein Gründungsjahr bezogen Kegelclub 1977 Selb. Den Hintergrund dazu lieferte die zum Jahresende 2025 vollzogene Auflösung der Kolpingsfamilie Selb. Aus deren Mitgliedern und Hobbykeglern war der Kegelclub als eigenständiger und unabhängiger Verein hervor gegangen.
Diesen Status wollte der KC nutzen und eine Namensänderung umgehen. Der Kolpingwerk Diözesanverband Regensburg verwies jedoch auf sein Namensrecht. Die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten und Kosten haben jetzt die Selber Kegler am Hals.
Der neue Vereinsname KC 1977 Selb wurde von den Mitgliedern einstimmig beschlossen und dem KV00 – Verband für die Kegelsaison 2026/27 bereits übermittelt.
selb-live.de – Presseinfo Kegelclub 1977 Selb