Drucken

ts selb hsv hochfranken 01266.1.2026 - Vor wenigen Tagen fand ein dreitägiges Handballcamp statt, das von der Handballspielgemeinschaft HSV Hochfranken organisiert und von der Handballschule Chrischa Hannawald durchgeführt wurde. Unterstützt wurde das Camp von der LAMILUX Gruppe aus Rehau, die das Camp als regionaler Partner unterstützte.

Rund 40 teilnehmende Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 14 Jahren aus dem Nachwuchs der HSV Hochfranken sowie weitere junge Handballerinnen und Handballer von der HSG Fichtelgebirge, der SG Marktleuthen/Niederlamitz und aus Bayreuth nahmen an den intensiven Trainingstagen teil.

Im Mittelpunkt des Camps standen mehrere abwechslungsreiche Trainingseinheiten, die von erfahrenen Trainern der Handballschule geleitet wurden. Ziel war es, die handballerischen Grundfertigkeiten sowie die Spielfreude der Kinder und Jugendlichen weiterzuentwickeln. Die Trainingskonzeption der Handballschule orientiert sich an der Rahmen-Trainingskonzeption des Deutschen Handballbundes und legt besonderen Wert auf individuelles Fördern, Teamgeist und vor allem den Spaß am Spiel. Dabei wurden die Teilnehmenden dort abgeholt, wo sie sportlich stehen.

„Wir freuen uns sehr über das große Interesse und die positive Entwicklung unserer jungen Spielerinnen und Spieler“, so die Verantwortlichen der HSV Hochfranken. „Ein solches Camp bietet nicht nur handballerische Impulse, sondern stärkt auch den Teamgeist und die Verbundenheit innerhalb unserer Spielgemeinschaft und darüber hinaus.“

Unter anderem dank der Unterstützung von LAMILUX konnten den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen hervorragende Rahmenbedingungen geboten werden, die sowohl eine gezielte sportliche Förderung als auch viel Spaß, Motivation und Begeisterung am Handball ermöglichten.

ts selb hsv hochfranken 0126selb-live.de – Presseinfo TS Selb