Drucken

24.3.2023 - 1.FC Creußen - SpVgg Selb / Sonntag, 16.00 Uhr; Ernüchterung kehrte am letzten Samstag nach der 0:3-Heimniederlage gegen Selbitz bei der SpVgg Selb 13 ein. Gegen den kampfstarken Namensvetter erlaubten sich die Dreizehner viele Fehlpässe. Nach vorne ging so gut wie gar nichts, ein geordneter Spielaufbau fand nicht statt.

Für SV-Trainer Mo Tamo heißt es, gegen den 1.FC Creußen muss was gut gemacht werden. Creußen hat 15 Spiele lang nicht mehr gewonnen und steht mit 11 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Trotzdem gilt es, den Gastgeber nicht zu unterschätzen. In den letzten Spielen vor der Winterpause stabilisierte sich der Gegner der Dreizehner. In Lorenzreuth erkämpfte man sich ein 2:2-Unentschieden, und zuhause gegen Kassendorf gab es eine unglückliche 1:2-Niederlage.

Für die SV wäre es wichtig, wieder in die Erfolgsspur zu finden. Mit 12 Punkten Vorsprung hat man noch einen komfortablen Abstand zum Relegationsplatz. Aber der kann bei ausstehenden 10 Spielen schnell dahin sein. Mit der jetzigen Tabellenkonstellation sind 38 Punkte am Ende der Saison notwendig für einen sicheren Klassenerhalt.

Erst nach dem gestrigen Training wird feststehen, wer alles zur Verfügung steht. Kröniger verletzte sich gegen Selbitz und wird wohl zwei Wochen ausfallen.

Das vorläufige Aufgebot: Smrha, Fidan - Künzel, Deniz, Denizeri, Thumser, Fischer, Gehlert, Nendza, Keles, Vonzin, Buchta, Küspert, Alyakoub, Ahmad, Sedlacek, Adam (?)

selb-live.de - Presseinfo SpVgg Selb 1913