Drucken

11.9.2022 - SpVgg Selb 13 – FSV Bayreuth 3:5 (2:3); Ein Torfestival gab es beim Heimspiel der SpVgg Selb 13 gegen den FSV Bayreuth. Aus Selber Sicht leider kein Fest mit einem positiven Ende. Dafür kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. In dem rassigen Spiel mit vielen Torraumszenen war der Bayreuther Isacan Imren der Matchwinner mit drei Kopfballtoren. Der Mittelstürmer mit geschätzter Größe von 2 Metern konnte von der Selber Abwehr nie unter Kontrolle gebracht werden.

Beide Vereine spielten mit „offenem Visier“ und die erste gute Chance hatte der FSV. Imren verfehlte mit einem Fallrückzieher aus 10 Metern knapp das Tor. Nur wenige Minuten später verwandelte Heumann einen Freistoß aus 20 Metern, der Ball wurde noch leicht abgefälscht und somit schwer haltbar für SV-Keeper Laurenz. Danach verstärkten die Dreizehner ihre Angriffsbemühungen. Dem 1:1 ging ebenfalls ein Freistoß voraus. Der Flachschuss von Buchta setzte kurz vor dem Keeper auf. Und die Dreizehner gaben weiterhin „Gas“. Söllner setzte den Ball an die Latte, und nur wenige Minuten später war es Rimböck nach starker Vorarbeit von Buchta, der zur 2:1 Führung einschob. Bis dahin schien alles seinen gewohnten Gang für noch Tabellenzweiten zu gehen. Doch dann kam der Auftritt von Imren: mit zwei Kopfballtoren, denen Standardsituationen vorausgingen, drehte er das Spiel noch vor der Halbzeitpause.

Dem nicht genug schlug der „Leuchtturm“ der Bayreuther auch nochmal kurz nach der Pause zu und baute mit seinem dritten Kopfballtreffer den Vorsprung aus. Selb 13 zeigte sich erstmals in dieser Saison geschockt und der ansonsten so gute Mittelfeldmotor „stotterte“. Hoffnung keimte nach dem Anschlusstreffer auf: Kröniger erlief eine weiten Ball noch an der Eckfahne, und seine maßgenaue Flanke verwandelte Rimböck volley. Ein sehenswerter Treffer. Selb 13 bemühte sich die Kontrolle im Mittelfeld zu bekommen, doch ganz nach vorne ging nicht viel zusammen. Die taktisch cleveren Bayreuther ließen nichts mehr anbrennen. Den endgültigen „Knockout“ für Selb 13 gab es dann in der 78. Minute. Maxime Launay nutzte einen Konter zum 3:5-Endstand. Ein klasse Spiel beider Mannschaften, die nicht zu Unrecht vorne stehen. 

 

SpVgg Selb 13: Rudorf – Buchta (79‘ Tamo), Giunta (90‘ Küspert), Söllner (50‘ Karatas) , Thumser, Kröniger, Fischer, Rimböck, Nendza, Yilmaz (50’ Ahmad), Keles;

FSV Bayreuth: Anton – Launay, Heim, Heumann (89‘ Nützel) , Imren (90‘ Keil), Debevc, Jacob, Hacker, Launay, McElroy (90‘ Schulze), Schels (62‘ Schels)

Schiedsrichter: Zenk (Zapfendorf) - Zuschauer: 150 -

Tore: 0:1 Heumann (21.); 1:1 Buchta (27.); 2:1 Rimböck (31.) 2:2 Imren (32.); 2:3 Imren (41.); 2:4. Imren (48.); 3:4 Rimböck (58.); 3:5 Launay (79.)

selb-live.de – Presseinfo SpVgg Selb 1913