Drucken

20220709 143435 00212.7.2022 - Am Samstag fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften Oberfranken-Ost im Städtischen Stadion Ossecker Straße in Hof statt. Die Athleten Laura Jungnickl, Philip Brunat, Paul Heydemann und Timo Mühle der TS Selb/LGF stellten sich bei nicht optimalem Wetter, den Lauf- und Sprungdisziplinen.

In seinem ersten Wettkampf konnte sich Paul Heydemann (M13), der erst im Frühjahr vom Fußball zur Leichtathletik gewechselt ist, gleich in die Liste der mehrfachen Kreismeister mit folgenden Leistungen einreihen: 75m Sprint 12,24sec, Weitsprung 3,27m, 200g Ballwurf 24m. Gleiches gilt für seinen Vereinskameraden Philip Brunat (M 14), der sich auch erst vor einem dreiviertel Jahr der Leichtathletik anschloss. Auch er konnte sich mit folgenden Leistungen zum mehrfachen Kreismeister küren: 100 m-Sprint 14,97 sec., Weitsprung 3,92 m, dem 800 m Lauf in 2:53,68 sec. Im Hochsprung konnte er die geforderte Höhe noch nicht egalisieren. Für beide Neueinsteiger war es eine enorme Erfahrung an einem Wettkampf mit verschiedenen Disziplinen teilzunehmen. Für ihre nächsten Wettkämpfe sind beide motiviert und möchten sich auch noch in den dazugehörigen Techniken im Training verbessern.

Als Dritter im Bunde startete Timo Mühle in der U20 ebenfalls in drei Disziplinen. Da er aufgrund seines Dualen Studiums leider nicht kontinuierlich trainieren konnte, war dies auch einer seiner wenigen Wettkämpfe, die er bestreiten konnte, dies aber mit sehr guten Leistungen und am Ende ebenfalls mit 3 Kreismeistertiteln. Den 100 m – Sprint entschied er für sich gleich mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 12,05 sec. Der Weitsprung ging mit nur 1 cm unter seiner Bestleistung mit 5.67 m an ihn, und im Hochsprung war er auf dem besten Weg auch eine neue PB springen, musste sich dann aber aufgrund des starken Regens mit 1,60 m zufriedengeben.

Laura Jungnickl (U18) startete als einziges Mädchen der TS-Gruppe. Als Diskuswerferin stellte sie sich dem 100 m Lauf, und verbesserte ihre persönliche Bestzeit um 32 Zehntel auf 14,31sec. Damit verpasste sie nur knapp das Podium und war mit ihrer Leistung sehr zufrieden. Im Hochsprung, neben dem Werfen eine ihrer Lieblingsdisziplinen, konnte Laura knapp ihre Bestleistung mit 1,50 m wieder bestätigen und sich damit gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und sich zur Kreismeisterin küren.

Alle vier Sportler hatten sich trotz des in Selb nach langer Corona Pause stattfindenden Wiesenfestes entschieden, an diesen Wettkampf teilzunehmen. Mit den beachtlichen Erfolgen hatten sie sich dann einen Wiesenfestbesuch redlich verdient. 20220709 143435 002

selb-live.de – Presseinfo TS Selb