Drucken

selbkuktur0126120.1.2026 - Wenn Kunst tragbar wird und Design Geschichten erzählt, entsteht etwas Neues: Am kommenden Samstag, 24. Januar, lädt der Verein SelbKultur um 17 Uhr in seine Räumlichkeiten (Ludwigstraße 35a)  zur Eröffnung einer Ausstellung ein, die Mode, Kunst und Haltung miteinander verbindet.

 

Was erwartet die Gäste dieser Ausstellung? Wird das etwa ein Pop-up-Store oder eine Kunstausstellung? Die Antwort ist - von jedem etwas!

Norman Kling, Absolvent der Selber Designfachschule, hat sich gemeinsam mit seinen Kollegen Felix Pleugert und Frederic Zinkgraf mit dem NPKF-Studio in Neustadt an der Weinstraße einen Traum erfüllt. „Von Wänden zu Welten – Kunst die tragbar wird“, lautet das Motto und verspricht, dass aus Graffiti, Design und Gesprächen mehr als Mode entstehen kann. Das NPKF Studio versteht sich als einen Ort für Kunst, Handwerk & Haltung.

Im Lauf der vergangenen Monate entstand in diesem Studio „SelbLaVie“ - eine Kollektion als Dankeschön, für eine Stadt und ihre Menschen. So beschreibt Norman Kling die Entwürfe auf der Website https://npkf.studio.de. Die Serie umfasst individuelle Shirts, Hoodies, Caps und Taschen und wird am 24. Januar bei SelbKultur vorgestellt.

Außerdem werden großformatige Fotodrucke sowie eine handgefertigte Keramikserie unter dem Namen „Töpferlime“ präsentiert. Alle Produkte können direkt über NPKF-Studio bezogen werden.

Zur Eröffnung wird Norman Kling mit weiteren Künstlern ein Live-Painting veranstalten. Dabei entstehende Kunstwerke sollen zugunsten des Gastgebers SelbKultur versteigert werden.

Auch Partygäste kommen nicht zu kurz, denn im Anschluss darf getanzt und gefeiert werden zu DJ-Klängen.

Die Ausstellung ist geöffnet bis zum 28.02.2026, jeden Dienstag von 18:30 bis 20:00 Uhr und samstags von 10:30 bis 12:30 Uhr – sowie nach Vereinbarung unter 0176 57668353.

selbkuktur01261