Drucken

18.3.2017 – +++ Verkehrsunfall +++

Selb – Zu einem Unfall kam es gestern kurz nach 22.00 Uhr auf der Staatsstraße 2179 zwischen dem Kreisverkehr und der tschechischen Grenze. Ein Berliner kam mit seinem Mercedes Crafter nachts rechts von der Fahrbahn ab und fuhr 200 Meter hinter der Leitplanke im Grünstreifen bis er zum Stehen kam. Bei der Unfallaufnahme gab der 49jährige an, dass die Bremsen des Kleintransporters nicht mehr funktionierten. Der Sachschaden beträgt 7000 Euro.

+++ Waldfrevler unterwegs +++

Selb – Silberbach – In der Zeit vom  Mittwoch, 01.03.2017, bis  Freitag, 17.03.2017, wurden im Forstbereich „Hohe Warte“ 30 Jungbäume, die entlang eines Waldweges standen, durch Unbekannt mit einer Motorsäge gefällt. Die Polizei in Marktredwitz bittet um Täterhinweise.

 

+++ Garagenschloss verklebt +++

Selb – Plößberg – In der Zeit von Samstag, 11.03.2017 bis Donnerstag, 16.03.2017, wurde in der Birkenstraße das Schloss einer Garage mit Sekundenkleber verklebt. Die Farbe des Tores wurde durch herunterlaufenden Kleber beschädigt. Die Polizei in Marktredwitz bittet um Täterhinweise (09231/9676-0)

 

+++ PKW angefahren +++

Selb – Am Freitagmittag gegen 12:50 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie ein blauer Renault Megane auf dem Parkplatz des Toom-Baumarkt beim Ausparkvorgang mit der Frontseite gegen die Beifahrertüre eines blauen Daihatsu Terio fuhr. Die ältere Fahrerin entfernte sich mit ihrem PKW ohne sich um den Schaden zu kümmern. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Marktredwitz zu melden.

 

+++ Betrug im Internet +++

Ein junger Mann aus Selb hatte auf einer Verkaufsplattform im Internet Eintrittskarten im Gesamtwert von über 200 Euro für das bereits am 01.03.2017 statt gefundene DFB-Viertelfinalspiel FC Bayern München - FC Schalke 04 käuflich erworben. Obwohl der Kaufpreis rechtzeitig überwiesen worden war, sind die Karten beim Käufer nie angekommen. Auch das Geld wurde nicht zurückerstattet.

 

+++ Unbelehrbarer Fußgänger auf der Autobahn +++

A 93 / Selb / Marktredwitz: Am Freitagabend wurden Beamte der PI Marktredwitz auf einen Fahrradfahrer auf der Autobahn aufmerksam, der bei Marktredwitz in Richtung Regensburg auf dem Standstreifen unterwegs war. Es handelte sich um einen 23-jährigen, rumänischen Staatsbürger, der bei der Kontrolle keinerlei Ausweispapiere bei sich hatte. Nach der Feststellung seiner Identität und anschließender Anzeigenaufnahme wegen eines Verstoßes nach dem Freizügigkeitsgesetz ist er eindringlich darüber belehrt worden, nicht wieder die Autobahn zu betreten. Am frühen Samstagmorgen fiel Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Hof der gleiche Mann wieder auf, jetzt war er zu Fuß mit einer Taschenlampe bei Selb unterwegs. Jetzt war ein energischer Platzverweis nötig, um ihn aus dem Gefahrenbereich der Autobahn zu verbringen.

 

+++ Verboten Schlagring mitgeführt +++

Selb- Am 17.03.2017 wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Fahndung ein 18-jähriger auf dem Bahnhof Hof im Rahmen der Schleierfahndung kontrolliert. Hierbei wurde durch ihn ein Schlagring, den er in einem Rucksack mitführte, freiwillig an die Beamten ausgehändigt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Waffengesetz.

 

+++ Drogenfahrt +++

Selb- Bei der Kontrolle eines 28-jährigen, der zuvor mit seinem Pkw aus Tschechien in das Bundesgebiet eingereist war, wurde in diesem eine Klarsichtfolie mit Crystalanhaftungen aufgefunden.

Ein durchgeführter Drogenvortest ergab, dass er als Fahrer zudem unter Drogeneinwirkung stand. Nach erfolgter Blutentnahme wurde ihm untersagt in den nächsten 24 Stunden ein Kraftfahrzeug zu führen. Er muss sich nun wegen Besitz von Betäubungsmittel und einer Drogenfahrt verantworten.

 

+++ Drogen mitgeführt und ohne Ausweis +++

Selb- Bei der Kontrolle eines männlichen Fußgängers auf der Staatsstraße 2179 konnte dieser keinerlei Ausweisdokumente vorlegen. Er war zuvor aus der Tschechischen Republik in das Bundesgebiet eingereist. Bei dessen Durchsuchung der Person wurde dann eine geringe Menge Marihuana und Crystal aufgefunden. Nachdem zunächst dessen Identität geklärt werden konnte erfolgte eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz, PIF Selb, VPI Hof; PI Hof

weitere Polizeiberichte aus der Region gibt es auf www.einsatz-live.de