5.12.2025 – +++ Widerstand bei Unterstützung eines Gerichtsvollziehers +++
Selb. Am Donnerstagvormittag unterstützten Beamte der Polizei und der Zentralen Ergänzungsdienste Hof einen Gerichtsvollzieher im nördlichen Stadtgebiet Selb. Da der Betroffene, der dem Gericht zugeführt werden sollte, unkooperativ war und die Wohnungstüre nicht öffnete, verschafften sich die Einsatzkräfte Zutritt zur Wohnung und konnten den 42-jährigen Rumänen sichern.
Seine 39-jährige Ehefrau störte die Maßnahme erheblich, leistete Widerstand und kratzte dabei einen Beamten. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt. Die Maßnahme des Gerichtsvollziehers konnte anschließend planmäßig durchgeführt werden. Die Ehefrau erwartet nun ein Strafverfahren, u.a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
+++ Pkw überschlägt sich +++
Selb. Am Dienstagmittag kam es auf der Kreisstraße WUN 19 zwischen Schwarzenhammer und Unterweißenbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Die 37-jährige Fahrerin eines Fiat kam dabei alleinbeteiligt in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Anschließend kam der Pkw neben der Fahrbahn zum Liegen. Glücklicherweise kam die 64-jährige Beifahrerin mit leichteren Blessuren davon. Die Fahrerin blieb unverletzt. Mehrere Feuerwehren aus dem Bereich Selb unterstützten durch Absperr- und verkehrsregelnde Maßnahmen während der Bergung des Pkw. Der Sachschaden beträgt ca. 20.000 Euro.
+++ Böller und verbotene Waffen an Bord +++
St 2179 / Selb. Am frühen Donnerstagabend, gegen 17:30 Uhr, kontrollierten die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb auf der Staatsstraße 2179 bei Wildenau einen Audi A 3 aus dem Zulassungsbereich Hildesheim. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnte unter dem Beifahrersitz ein Elektroschocker getarnt als Taschenlampe bzw. Lippenstift aufgefunden und beschlagnahmt werden. Die 25-jährige deutsche Beifahrerin gab den Besitz zu. Weiterhin konnten die Beamten im Kofferraum des Fahrzeugs verbotene Pyrotechnik und eine Taser ohne Prüfzeichen auffinden. Auf Nachfrage gehörten die Gegenstände weder der Beifahrerin noch dem 20-jährigen syrischen Fahrer des Fahrzeugs. Aufgrund des vorliegenden Sachverhalts wurden die Gegenstände vor Ort beschlagnahmt und beide Personen wegen Verstößen nach dem Sprengstoffgesetz und Waffengesetz angezeigt. Nach Abschluss der Sachbearbeitung konnten sie ihre Reise fortsetzen.
+++ Einfuhr von Cannabis +++
St 2179 / Selb. Im Rahmen einer Kontrolle eines Skoda Octavia mit tschechischer Zulassung konnten die Beamten sowohl bei der Durchsuchung des 37-jährigen portugiesischen Beifahrers als auch des 33-jährigen israelischen Mitfahrers eine geringe Menge Marihuana auffinden, welches diese aus der Tschechischen Republik nach Deutschland geschmuggelt hatten. Nachdem das aufgefundene Marihuana beschlagnahmt wurde, konnten die beiden Männer ihre Reise fortsetzen. Gegen diese wird nun jeweils wegen eines Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz ermittelt.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de