17.11.2025 – +++ Verbotenes Feuerwerk +++
St 2179 / Selb. Am Sonntagmittag, gegen 11:20 Uhr, kontrollierten die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb auf der Staatsstraße St 2179 bei Wildenau ein Fahrzeug aus dem Zulassungsbereich Suhl. Bei der Kontrolle konnten die Beamten verschiedene Feuerwerkskörper unter dem Fahrer- und Beifahrersitz auffinden.
Der 22-jährige deutsche Fahrer hatte die verbotenen Böller zuvor in der Tschechischen Republik gekauft und anschließend nach Deutschland eingeführt. Die verbotenen pyrotechnischen Gegenstände wurden beschlagnahmt und der junge Mann muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Sprengstoffgesetz verantworten.
+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis festgestellt +++
St 2179 / Selb. Die Beamten kontrollierten zudem gegen 14:00 Uhr einen Mercedes aus dem Zulassungsbereich Hof. Der 28-jährige rumänische Fahrer konnte keinen Führerschein vorzeigen. Wie sich im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung herausstellte, wurde diesem die Fahrerlaub bereits unanfechtbar entzogen. Folglich wurde der Mann wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Da der Beifahrer im Besitz eines gültigen Führerscheines war, konnte durch diesen die Weiterfahrt fortgesetzt werden.
+++ Einfuhr von Cannabis
St 2179 / Selb. – Gegen 15:45 Uhr wurde einen Opel Astra aus dem Zulassungsbereich Eschwege kontrolliert. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten in einem Rucksack und einer Reisetasche mehrere Druckverschlusstütchen mit geringen Mengen Marihuana, welche der 23-jährige deutsche Fahrer aus der Tschechischen Republik nach Deutschland eingeführt hatte. Das aufgefundene Marihuana wurde beschlagnahmt und der junge Mann muss sich nun wegen der Einfuhr von Cannabis strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Sachbearbeitung konnte er seine Reise fortsetzen.
selb-live.de – Presseinfo GPI Selb
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de