Drucken

Polizei selb10.10.2025 - +++ Viele Fahrverbote bei Blitzaktion +++

A93/Selb.- Ernüchternd fiel das Ergebnis einer Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrspolizei aus Hof in der Nacht vom 09.10.2025 auf 10.10.2025 aus. Knapp über Tausend Fahrzeuge durchfuhren bei der sechsstündigen Nachtmessung die Strahlen der Messgeräte in dem auf maximal 100 km/h begrenzten Abschnitt. Bei 86 Fahrern löste der Blitz aus, weil teilweise erheblich schneller gefahren wurde, als maximal zugelassen.

Alle Temposünder müssen in den nächsten Wochen mit einer Bußgeldanzeige rechnen, neun davon droht neben der Geldbuße und mindestens einem Punkt in Flensburg auch ein Fahrverbot. Der Fahrer eines BMW aus dem Zulassungsbereich Duisburg hatte wohl 190 km/h auf seinem Tacho, als es blitzte. Diese erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung wird nun Post von der Zentralen Bußgeldstelle aus Bayern mit drakonischen Konsequenzen für den Schnellfahrer nach sich ziehen. Mindestens 700Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot sieht der Bußgeldkatalog für den Fehltritt des Duisburgers vor.

 

+++ Verkehrsunfall mit Fahrerflucht +++

Selb. Am Donnerstagnachmittag ereignete sich gegen 15:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in der Schillerstraße ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Eine 61-jährige Frau wollte mit ihrem Ford Focus nach rechts in eine freie Parklücke einbiegen und hatte hierfür den Blinker gesetzt. Während sie kurz wartete, fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen links an ihrem Auto vorbei und streifte dabei die Fahrerseite des Ford Focus. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne anzuhalten oder seine Personalien zu hinterlassen. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen weißen Audi handeln. Am Ford Focus entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 09231 / 96760 zu melden.

 

+++ Parkbank beschädigt +++

Selb. In der Ludwigstraße riss ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum von Mittwoch, 8.10.2025, 20:00 Uhr bis Donnerstag, 9.10.2025, 13:08 Uhr von einer Parkbank eine Sitzlatte heraus. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 50 €. Die Polizei sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.

 

+++ Einfuhr von Cannabis +++

St 2179 / Selb. Die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Donnerstagnachmittag, gegen 17:15 Uhr, auf der Staatsstraße 2179 bei Wildenau einen VW mit Bamberger Zulassung. Bei der Durchsuchung des 17-jährigen Mitfahrers fanden die Beamten in dessen Unterhose drei Druckverschlusstüten mit je einer geringen Menge Marihuana, welche dieser aus der Tschechischen Republik nach Deutschland eingeführt hatte. Nachdem die Erziehungsberechtigte über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt und das aufgefundene Marihuana beschlagnahmt wurde, konnte der Jugendliche seine Reise fortsetzen. Er muss sich nun wegen der Einfuhr von Cannabis strafrechtlich verantworten.

 

selb-live.de - Presseinfo VPI Hof / PI Marktredwitz / GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de