Drucken

Polizei28.9.2025 - +++ TÜV/HU-Stempel gefälscht +++

Selb. Einen nicht alltäglichen Fall konnten Beamte der Grenzpolizei Selb am Samstagvormittag aufdecken. Im Rahmen der vorübergehend wiederangeordneten Grenzkontrollen geriet gegen 12:00 Uhr ein Kleintransporter mit Dortmunder Zulassung auf der St2179 ins Visier der Fahnder.

Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellten die Beamten fest, dass an den angebrachten Kennzeichen mehrere TÜV-Plaketten übereinander klebten und im Fahrzeugschein ein gefälschter Stempel der DEKRA vorhanden war. Außerdem führte der 51-jährige Halter einen weiteren Fahrzeugschein für einen Anhänger in seinem Geldbeutel bei sich. Auch in diesem wurde ein gefälschter HU-Stempel festgestellt. Die Beamten beschlagnahmten die TÜV-Plaketten und die verfälschten Zulassungsbescheinigungen.

Gegen den 57-jährige Fahrer als auch den Halter des Kleintransporters wurden jeweils Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet.

 

+++ Trotz Fahrverbots Kleintransporter gefahren +++

Selb /St2179. Die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Samstagnachmittag, gegen 14:00 Uhr, bei Wildenau einen Kleintransporter mit moldauischer Zulassung.  Die fahndungsmäßige Überprüfung des 38-jährigen Fahrers ergab, dass gegen diesen aktuell ein Fahrverbot in Deutschland besteht.   Folglich wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren trotz Fahrverbots gegen diesen eingeleitet.

 

selb-live.de - Presseinfo GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de