Drucken

Polizei23.9.2025 - +++ Verbotenes Feuerwerk aufgefunden +++

St 2179 / Selb. Die Selber Grenzpolizisten nahmen am Montagmorgen, gegen 10:00 Uhr, auf der Staatsstraße St 2179 bei Wildenau einen Pkw der Marke MG mit niederländischer Zulassung ins Visier. Bei der Kontrolle konnten die Beamten verbotene Feuerwerkskörper auffinden, welche der 20-jährige Fahrer und der 19-jährige Beifahrer zuvor in der Tschechischen Republik für einen niedrigen vierstelligen Betrag gekauft und anschließend nach Deutschland eingeführt hatten.

Infolgedessen wurden die verbotenen pyrotechnischen Gegenstände beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren gegen die beiden jungen Männer wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.

 

+++ Einfuhr von Cannabis +++

St 2179 / Selb. Wenig später kontrollierten hier die Grenzpolizisten einen Kleintransporter mit Hofer Zulassung. Bei der Kontrolle des 48-jährigen Beifahrers händigte dieser eine geringe Menge Marihuana aus, welches er aus der Tschechischen Republik nach Deutschland verbracht hatte. Nachdem dieses beschlagnahmt wurde, konnten die Männer ihre Fahrt fortsetzen. Der Mann muss sich nun wegen der Einfuhr von Cannabis strafrechtlich verantworten.

 

+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis festgestellt +++

BAB A 93 / Selb. - In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen Mitternacht, geriet auf der BAB A 93 bei Selb ein Renault Master mit polnischer Zulassung in das Visier der Selber Schleierfahnder. Zu Beginn der Kontrolle händigte der 55-jährige Fahrer seinen polnischen Führerschein aus. Wie sich jedoch im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung herausstellte, wurde diesem die polnische Fahrerlaubnis entzogen. Folglich wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen diesen eröffnet.

 

selb-live.de - Presseinfo GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de