Drucken

Polizei26.5.2025 - +++ Alkoholfahrt beendet +++

BAB A 93 / Selb. Am Sonntagabend, gegen 22:15 Uhr, geriet auf der BAB A 93 bei Selb ein Toyota mit Nürnberger Zulassung in das Visier der Selber Schleierfahnder. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei dem 45-jährigen Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille.

Anschließend wurde die Weiterfahrt durch diesen beendet. Zudem wurden sein deutscher Führerschein und die Fahrzeugschlüssel vor Ort sichergestellt. Nach einer Blutentnahme im nächstgelegenen Krankenhaus und erfolgter Anzeigenerstattung konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten.

 

+++ Schmuggel von Marihuana festgestellt +++

St 2179 / Selb-Wildenau. Bei einem 19-jährigen Deutschen wurde in dessen Rucksack Marihuana im einstelligen Grammbereich aufgefunden und beschlagnahmt. Nach erfolgter Sachbearbeitung konnte er seine Reise fortsetzen. Er muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Konsumcannabisgesetz verantworten.

 

+++ Urkundenfälschung und verbotenes Springmesser aufgefunden +++

St 2179 / Selb-Wildenau. Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten einen Pkw aus der Republik Moldau. Im Rahmen der Kontrolle konnte der 28-jährige Fahrer lediglich ein Foto seines rumänischen Ausweises auf dem Handy vorzeigen. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung des Dokuments stellten die Beamten fest, dass es sich hierbei um eine Totalfälschung handelt.

Bei seinem 26-jährigen Beifahrer konnten die Beamten ein verbotenes Springmesser auffinden und beschlagnahmen. Letztendlich muss der Fahrer wegen Urkundenfälschung und der Beifahrer wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz verantworten.

 

+++ Alkoholfahrt beendet +++

St 2179 / Selb-Wildenau. Am Sonntagmorgen, gegen 02:00 Uhr, stellten die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb im Rahmen der vorübergehend wiederangeordneten Grenzkontrollen auf der Staatsstraße 2179 bei Wildenau Alkoholgeruch bei einem 45-jährigen Ford-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wunsiedel fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,60 Promille. Die Fahrt war für den Mann an der Kontrollstelle beendet. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden vor Ort sichergestellt. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus und erfolgter Anzeigenerstattung konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

 

+++ Zur Hälfte auf der Leitplanke +++

A 93 – Selb. Die physikalischen Kräfte auf regennasser Fahrbahn hat am Sonntagnachmittag ein Fahrzeugführer beim Abfahren an der Anschlussstelle Selb-Nord offensichtlich falsch eingeschätzt. Der 47-Jährige kam in der Ausfahrt mit seinem VW Golf zu weit nach links und kollidierte schließlich mit der Schutzplanke. Dabei rutschte das Fahrzeug zur Hälfte auf die Schutzplanke. Die Bergung musste daher ein Abschleppdienst übernehmen. Neben dem Auto trug auch der Fahrer leichte Blessuren davon. Er kam zur Abklärung der Verletzungen in ein nahegelgenes Krankenhaus. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 10.000 Euro.

              

selb-live.de – Presseinfo GPI Selb / VPI Hof

weitere Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de