Drucken

Polizei27.3.2023 - +++ Kellerabteile aufgebrochen +++

Selb – In der Zeit von Samstag, 18.00 Uhr, bis Sonntagmorgen, gegen 08.00 Uhr, verschafften sich ein bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Karlstraße. Dort brachen der oder die Täter, mit teils roher Gewalt, insgesamt fünf Kellerabteile auf und entwendeten hieraus u.a. ein Mountainbike sowie ein Kinderfahrrad.

Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun wegen schwerem Diebstahl und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 09231/96760 zu melden.

 

+++ Mit zwei Schreckschusspistolen aus Tschechien eingereist +++

Selb - Gleich zwei Schreckschusspistolen fanden Selber Bundespolizisten am Freitagmittag (24. März) bei einem aus Tschechien eingereisten Niederländer. Er hatte die beiden Waffen zugriffsbereit in der Seitenablage der Fahrertür gelagert.

Gegen 11.30 Uhr kontrollierten die Fahnder der Bundespolizei auf der grenzüberschreitenden Bundesstraße B 303 bei Schirnding ein Fahrzeug mit niederländischer Zulassung. Dabei entdeckten die Beamten bei dem 60-jährigen Fahrer die beiden Waffen, in denen sich noch Magazine und abgeschossene Patronenhülsen befanden. Den zum Führen der Waffen notwendigen Waffenschein konnte der Fahrer nicht vorlegen.

Die Waffen mit samt dem Zubehör wurden daraufhin sichergestellt. Dem Reisenden steht nun zeitnah eine Strafanzeige wegen Verstößen gegen das Waffengesetz ins Haus.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / Bundespolizei Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de