Drucken

fws 12.3.2020 – Großen Zuspruchs erfreute sich die Wahlveranstaltung der Freien Wähler Selb im Schützenhaus Heidelheim. Aus Selb und den Ortsteilen Heidelheim, Spielberg und Steinselb kamen die Besucher zu diesem kurzweiligen Event. FWS-Sprecher Stephan Rummel begrüßte die Anwesenden

und gab einen chronologischen Werdegang der FWS, die sich 1972 gründete und bis jetzt eine Koalition mit der CSU Selb einging. Vor eineinhalb Jahren reifte dann der Entschluss, eigenständig zu werden und zur Kommunalwahl 2020 mit einer eigenen Gruppierung anzutreten. Die engagierten Kandidatinnen und Kandidaten, die bereits etliche Wahlkampfauftritte zu absolvieren hatten, stellten sich nun auch dem anwesenden Publikum vor. Erfreulich ist, dass neben erfahrenen Stadtratsmitgliedern auch junge FWSler zur Wahl stehen. Stadtrat Roland Schneider informierte mit einem interessanten und umfangreichen Vortrag die Besucher über die Vielfältigkeit der Stadtratsarbeit. Neben kostenfreiem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen der FWS-Frauen trugen die von FWS-Stadtratskandidatin Stefanie Wettengel hervorragend dargebotenen Orientalischen Tänzen zum Gelingen bei. „Kultur in dieser Form bei Wahlveranstaltungen hat es in Selb noch nicht gegeben“, so die einhellige Meinung der begeisterten Gäste.

selb-live.de – Presseinfo Freie Wähler Selb