Anzeige

whatsapp selblive2

gery radspitz selb 1122228.11.2022 - Am 10. Dezember hebt sich um 19.30 Uhr der Vorhang des Rosenthal-Theaters Selb für die XXL-Kultnacht 2022. Dieses Event ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil des Theater-Spielplans und auch die Akteure des Abends sind feste Größen der deutschen Kulturszene. Die Rede ist von der oberfränkischen Band Radspitz und dem Comedian Gery Gerspitzer.

Radspitz, wer kennt sie nicht? Was 1979 als Schülerband begann, entwickelte sich bis heute zu einer überaus erfolgreichen und preisgekrönten Marke. Radspitz wurde 2016 zum „Künstler des Jahres“ gekürt und 2018 bekamen sie den renommierten österreichischen „Top-of-the-Mountains Award“ für die „beste Party-Rock-Band“. Die fünf Jungs um Bandleader Klaus Pfreundner begeistern ihr Publikum und sind bei ihren Partys ein Stimmungsgarant auf hohem musikalischem Niveau. In diesem Jahr durften sie endlich wieder zeigen, was in ihnen steckt. Ihre Saison war bärenstark und so gehen die Jungs im kommenden Jahr wieder auf große Partytour.

gery radspitz selb 1122Gery Gerspitzer ist ein Tausendsassa. Er ist Rock'n'Roller, Entertainer, Musiker, Kabarettist, „Liederist“ und Radiomoderator in einer Person. Seit über drei Jahrzehnten musiziert und unterhält er sein Publikum auf die verschiedenste Art und Weise. Gery swingt, er rock'n'rollt, schreibt als Liedermacher seine eigenen Songs und bringt bei seinen Kabarettabenden die Menschenmenge zum Beben. Urkomisch, witzig und dabei immer charmant und mit Klasse versehen tritt er auf die Bühne und beschert seinen Zuschauern und Zuhörern allzeit einen unbeschwerten und kurzweiligen Abend.

Zu hören gibt es an diesem Abend einerseits von Radspitz viele Kulthits der vergangenen Jahrzehnte, u.a. von Grönemeyer, Pur, Sportfreunde Stiller, teils in der Originalversion und teils neu arrangiert. Etwas ruhiger aber nicht weniger unterhaltsam und witzig wird es bei Gery Gerspitzer und seiner gery radspitz selb 11222Gitarre. Er präsentiert seine mittlerweile kultgewordenen Ohrwürmer der letzten Jahre und wird sicher auch die eine oder andere musikalische Perle aus seinem Fredl Fesl-Soloprogramm zum Besten geben.

Richtig spannend wird es aber dann, wenn sich die Akteure auf der Bühne begegnen und gemeinsam zum Mikrophon bzw. den Instrumenten greifen. Da kann es schon mal spontan werden und der ursprüngliche Plan verliert zu Gunsten des Augenblicks. Kurzum: Diesen Abend sollte man sich und seinen Freunden gönnen.

Tickets im Vorverkauf gibt esbei allen bekannten OKticket-Vorverkaufsstellen. Im Internet können Karten unter >>> okticket.de selbst ausgedruckt werden. Für Kurzentschlossenen gibt es Restkarten immer eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse.

selb-live.de - Presseinfo Kulturamt Stadt Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat