Drucken

108f3755 045d 493a 904d ffbe258f001919.8.2025 - Die Selber Wölfe stehen seit dem 11. August wieder gemeinsam auf dem Eis und bereiten sich auf die kommende Oberliga-Saison vor. Headcoach Felix Schütz blickt zufrieden auf die erste Trainingswoche zurück und gibt einen Einblick in den Trainingsalltag.

Die Hausaufgaben wurden erledigt

Einen ersten wichtigen Fingerzeig zum Trainingsauftakt liefern die Ergebnisse der Leistungsdiagnostik. Hier zeigt sich klar und deutlich, ob die Spieler über den Sommer ihre Hausaufgaben fleißig erledigt haben, um in bestem Zustand in die Saison starten zu können. Diesbezüglich stellt Felix Schütz seinem Wolfsrudel ein durchweg positives Zeugnis aus: „Alle Spieler sind in Topform hier in Selb angekommen. Was ich in der ersten Woche gesehen habe, hat mir extrem gut gefallen.“ Nicht nur hinsichtlich der Fitness wusste das Team um Leitwolf Richard Gelke zu gefallen, auch technisch und läuferisch konnte die Mannschaft überzeugen: „Wenn man bedenkt, dass es erst die erste Trainingswoche war, waren sowohl die Pass-Qualität als auch das Tempo richtig hoch.“

 

Noch keine Wunderdinge zu erwarten

„Eigentlich habe ich es lieber, wenn die ersten Trainingsspiele in der Saisonvorbereitung erst am dritten Wochenende des Trainingslagers kommen. Dadurch, dass wir das Turnier in Crimmitschau schon vor Monaten zugesagt hatten, musste ich das Training etwas umstellen und mit den Jungs zuletzt schon ein wenig an der Taktik arbeiten. Das stellt aber kein 108f3755 045d 493a 904d ffbe258f0019Problem dar“, gibt der Headcoach einen kleinen Einblick in die Trainingsschwerpunkte der vergangenen Tage. Wunderdinge erwartet Felix Schütz am Wochenende in Crimmitschau freilich noch keine von seiner Mannschaft: „Das Wichtigste wird sein, dass sich die Spieler wieder an die Wettkampfintensität gewöhnen. Bezüglich Taktik und Spielidee kann man in den ersten beiden Testspielen noch nicht so viele Punkte ansprechen. Aber wir erhalten durch die beiden Spiele zusätzliches Videomaterial, das wir aufbereiten und in den kommenden Wochen mit den Spielern durchsprechen können.“

selb-live.de – Presseinfo Selber Wölfe; Foto: Pauline Manzke