Drucken

K1600 IMG 2021 00230.10.2022 - Das vorgegebene Ziel wurde erreicht und die Kickers konnte die „rote Laterne“ in der Kreisliga Süd abgeben. Beim knappen 3:2-Sieg musste allerdings Schwerstarbeit gegen eine bombenstarke SpVgg Saalestadt geleistet werden und zweimal lief man einem Rückstand hinterher.

Kickers Selb musste sein Team gegenüber dem letzten Spiel umbauen. Mit Tom Lang, Robert Daebner, Tom Zitterbart und Emre Kutbay fehlten vier Akteure. Alexander Seidel, Maximilian Christl, Kerim Araci und Yasin Vonzin stießen dafür in das Team. Allesamt Spieler die schon in der Landesliga im Einsatz waren. Natürlich stieß dies den ein oder anderen auf Gästeseite sauer auf und das Wort Wettbewerbsverzerrung war vor allem nach dem Schlusspfiff in vieler Munde. Die Gemüter beruhigten sich aber schnell, zumal für das Regelwerk der Bayerische Fußballverband verantwortlich ist und Kickers Selb sich nach diesen Regeln verhielt.

Die favorisierten Gäste wurden von Trainer Michael Gräf sehr gut auf diese Aufstellung eingestellt und begannen das Spiel forsch. Ein erster Schuss vom überragenden Patrick Bertl ging noch drüber, doch nur eine Minute später durfte der Führungstreffer von Jonas Greim bejubelt werden, der nach Abstimmungsproblemen in der Selber Abwehr frei zum Schuss kam. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Selber spielbestimmender. Mit einem Freistoßtor in der 24.min. belohnte sich der nimmermüde Waldemar Schneider mit dem Ausgleich. Sein Schuss sprang kurz vor TW Yasin Yilmaz noch auf und ging dann unter der Latte ins Toreck. Saalestadt zeigte sich wenig geschockt und setzte über starkes Flügelspiel immer wieder Nadelstiche. K1600 IMG 2021 002Dem 1:2 durch P. Bertl ging ein schwerer Fehler von Pierre Küttner voraus. Als letzter Mann vertändelte er das Spielgerät und TW Florian Michaelis hatte keine Chance beim erneuten Führungstreffer. Jetzt schwamm die Selber Abwehr gehörig und die Bertl-Brüder hatten binnen 60 Sekunden zwei dicke Dinger am Fuß. Etwas schmeichelhaft dann der Ausgleich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Der schnelle Maximilian Christl wurde auf die Reise geschickt und traf mit einem strammen Schuss über den Innenpfosten ins Netz.

In der zweiten Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten für P. Bertl und Nikolai Vates schoss knapp über die Latte. Die Entscheidung in der 64.min. Einen Traumpass von Schneider nahm der A-Jugendliche Yasin Vonzin auf und traf trotz Behinderung flach ins Ziel. Der Sieg hing in der 81.min. aber am seidenen Faden. Der eingewechselte Ex-Kickersspieler Patrick Meister knallte den Ball an die Unterkante der Latte und Alexander Seidel rettete in höchster Not den Selber Sieg. Schiedsrichter Harald Ponader erwischte beidseitig nicht seinen besten Tag.

 

  1. Mannschaft

Einen deutlichen 7:0-Erfolg feierte die zweite Mannschaft der Kickers im Heimspiel gegen die SG Saalestadt II. Bei hochsommerlichen Temperaturen in der Mittagszeit führten die Selber bereits in der ersten Hälfte durch Tore von Lukas Wolf und Felix Wilsdorf mit 2:0. Im zweiten Durchgang schwanden die Kräfte der Gäste zusehends. Folge daraus die weiteren Treffer durch Tim Thumser per Elfmeter und 2x Wolf und 2x Timucin Drechsler. Der Sieg hätte durchaus auch höher ausfallen können. Die Gäste waren kaum vor dem Selber Gehäuse, in dem TW Thorsten Gräf einen geruhsamen Tag hatte, zu sehen. SR Peter Kempf hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb, Foto: Niklas vom Ende