Anzeige

whatsapp selblive2

Stadtradeln 2023 LKR WUN Plakat 1 klein 00213.5.2023 – Beim „Stadtradeln 2022“ haben es die Radlerinnen und Radler aus dem Landkreis Wunsiedel durch überragende Teamarbeit geschafft, alle bisherigen Rekorde zu brechen. Das ist Verpflichtung und Ansporn zugleich, in diesem Jahr nachzulegen. Natürlich beteiligt sich das Fichtelgebirge auch 2023 an der weltweit größten Fahrradkampagne.

Die Kampagne hat sich in der Region etabliert, die Teilnehmerzahl konnte auch im vergangenen Jahr erneut erhöht werden. Das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war erneut positiv, sei es von Privatpersonen, aus den Schulen, oder auch von teilnehmenden Firmen oder Kommunen.

Beim „Stadtradeln“ geht es um Spaß am Fahrradfahren und tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen. Viele alltägliche Strecken können leicht mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Ein wachsendes Radwegenetz im Stadtradeln 2023 LKR WUN Plakat 1 klein 002Landkreis, sowie der Trend zum EBike fördern diesen Gedanken. Beim „Stadtradeln“ kann sich jeder einmal ausprobieren und so die Mobilitätswende vielleicht langfristig selbst aktiv mitgestalten!

„Stadtradeln 2023“ - Aktionszeitraum: 26. Juni bis 16. Juli 2023

Die Registrierung der Radlerinnen und Radler bzw. Teams ist unter www.stadtradeln.de möglich.

selb-live.de - Presseinfo Landratsamt Wunsiedel

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat