5.11.2025 - In der neuen Ausstellung im Designcafé des Spektrum Selb begegnen sich unterschiedliche fotografische Handschriften - Andreas Nawroth, Dietmar Harms, Thomas Rubner, Mike Schwotzer, Harry Kunz und Jan-Dirk Müller-Esdohr präsentieren ihre Aufnahmen.
Die Gruppe „Fränkische Lichtmaler Fotoclub" zeigt die ganze Bandbreite fotografischer Neugier: Von künstlerisch ambitioniert über technisch interessiert bis hin zu wissenschaftlich experimentell.
Lost Places und alte Dinge erhalten durch die Kamera eine neue Identität. Durch verschiedene technische Möglichkeiten entstehen faszinierende räumliche Verschiebungen – Realitäten, die sich verändern und neu zusammensetzen.
Aufnahmen aus dem Alltag werden vergegenwärtigt. Ob Makroaufnahme oder große Objekte: Ein neuer Standpunkt, eine geänderte Blende – und schon entsteht eine neue Welt. Auch aus der Natur inspirierte Aufnahmen beeindrucken: Durch das Zusammenspiel von Licht und Farbe werden vertrocknete Blätter visuell zu einem neuen (Er)Leben erweckt.
So entsteht eine Ausstellung die zeigt, wie unterschiedlich Fotografie die Welt sehen – und neu erschaffen – kann.
Die Ausstellung ist ab heute, 5, November, im Designcafé zu sehen.
selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb