Anzeige

whatsapp selblive2

18.1.2017 – Mietwohnungen werden derzeit in Selb wieder verstärkt nachgefragt. Gleichzeitig ist privater Wohnraum vorhanden. Die Stadt Selb bietet einen Beitrag zum Leerstandsmanagement und führt Interessenten und Anbieter zusammen. - Vermehrt erfolgen in letzter Zeit Anfragen nach Mietwohnungen an die Stadt Selb. Die Stadt kann derzeit selbst keine freien Wohnungen anbieten, möchte aber dennoch die Wohnungssuchenden unterstützen. Daher bietet sie künftig einen besonderen Service für Immobilienbesitzer an, die eine Wohnung vermieten möchten: Sie können ihre Wohnung bei der Stadt Selb in ein Verzeichnis eintragen lassen. „Die Stadt tritt hier natürlich nicht in die Konkurrenz zu professionellen Immobilienmaklern“, macht Oberbürgermeister Uli Pötzsch deutlich, „wir verstehen uns eher als Leerstandsmanager. Denn einerseits kennen wir die Wohnungssuchenden, die an uns herantreten, andererseits wissen wir auch um Wohnungsbesitzer, die gerne vermieten möchten. Ohne deren Einverständnis und eine entsprechende Datenbank können wir kaum weiterhelfen. Dieses Problem lässt sich jedoch leicht lösen und als Dienstleister, als den wir uns in der Stadtverwaltung verstehen, freuen wir uns, dass wir dabei einen Beitrag leisten können.“

Wer seine Wohnung in das Verzeichnis aufnehmen lassen möchte, kann die wichtigsten Daten der Wohnung schriftlich per Post (Stadt Selb, Ordnungsamt, Ludwigstraße 6, 95100 Selb) oder E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) mitteilen. Bitte dabei auch um Angaben zur Größe der Wohnung und eventueller (Teil-)Möblierung oder sonstiger Besonderheiten. Bei Anfragen nach einer Mietwohnung werden die Daten an die Interessenten weitergegeben, die sich direkt an den Vermieter wenden können.

selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat