Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

selber wiesenfest bier4.6.2019 - Beim Genuss einer frischen Maß Bier muss der Festbesucher diesmal nicht tiefer in die Taschen greifen. Wie im Vorjahr werden trotz abermals gestiegener Kosten auch diesmal pro Liter 8,30 Euro fällig. Für den halben Liter Weizenbier werden 4,20 Euro verlangt.

Meist stetig bergauf mit dem Bierpreis ging es beim Selber Wiesenfest  schon immer, wie die Statistik der vergangenen Jahre zeigt: Mal mehr (14,5% von 1992 auf 1993), mal weniger stark bzw. mit wenigen Ausnahmen gleichbleibend. Den einst befürchteten Sprung über die 10 DM-Marke (5,11 Euro) gab es im Jahr 2005, als nach 4,90 Euro (2004) die Maß für 5,30 Euro zu haben war. Vor neun Jahren wurde erstmals die 6 Euro-Marke geknackt, um 2013 auf über 7 Euro zu selber wiesenfest bierklettern. Im vergangenen ging es nach zuvor 7,70 Euro erstmals über 8 Euro-Marke.

Gerne wird bei sämtlichen Volksfesten so und so der Bierpreis als Indikator schlechthin für die Teuerungsrate herangezogen. Aber: Weg vom Bierpreis schleichen sich auch an den Verpflegungsständen und den Fahrgeschäften stets Preisanhebungen durch, oftmals gar deutlich. In vielerlei Hinsicht gehört das Selber Wiesenfest mit zu den teuersten Festen weit und breit. Bekanntlich aber ist es ohne Zweifel auch das schönste Heimatfest in der Region…

 

Entwicklung des Bierpreises

vor 5 Jahren: 7,30 Euro

vor 10 Jahren: 5,90 Euro

vor 15 Jahren: 4,90 Euro

vor 20 Jahren: 4,05 Euro*

vor 25 Jahren: 3,55 Euro*

vor 30 Jahren: 2,80 Euro*

*von DM auf Euro gerundet

 

Sondermagazin Selber Wiesenfest 2019

Großer Beliebtheit erfreut sich das selb-live.de-Sondermagazin zum Selber Wiesenfest. Selbstverständlich wird es auch heuer wieder diesen informativen Schmöker geben. Praktisch als Kombi als Online-Version und im Print als kostenlos erhältliches DIN A5 Magazin.

Gerne freuen wir uns hier auch kurzfristig noch über bestimmte Themen, Geschichten, Anekdoten, Fotos und vieles mehr, die in diesem Heft Platz finden könn(t)en. Infos/Fragen jederzeit per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Und auch in Sachen Werbung ist - neben selb-live.de selbst - das Wiesenfestmagazin eine ideale Plattform für aufmerksamkeitsstarke Anzeigen. Jetzt Werbung buchen als 1/4-Seite, 1/2-Seite bzw. 1/1-Seite. Anfragen bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Anzeigenschluss ist am 20. Juni 2019.

sommerlounge fichtelgebirge rehau 2019

Anzeige