Anzeige

whatsapp selblive2

selber wiesenfest plakate18.9.2017 – „Eigentlich habt ihr alle den ersten Preis verdient“, freute sich Oberbürgermeister Uli Pötzsch zusammen mit acht jungen Künstlerinnen und Künstlern. Diese zeichnen sich für die Motive der Wiesenfestplakate bis einschließlich

dem Jahr 2025 verantwortlich. Die Auswahl an eingereichten Bildern war noch weitaus höher. Schon bei der Vorauswahl hatte die Jury aus einer Vielzahl von bunten Arbeiten mit unterschiedlichsten dargestellten Motiven auszuwählen. Entscheidungskriterium war unter anderem, dass die Bilder in einen Rahmen mit den Stadtfarben passen müssen, wie aktuell sämtliche städtische Plakate, Broschüren etc. gestaltet sind. Und schließlich hatte dann der Ferienausschuss des Selber Stadtrats fünf Bilder aus der Altersgruppe 6-10, sowie drei Bilder aus der Altersgruppe 11-14 ausgewählt. Auch wurde bereits festgelegt, in welcher Reihenfolge die Motive in den Jahren bis 2025 als Plakat verwendet werden. Für ihre Malarbeiten wurden nun die Kinder im Rathaussaal geehrt und mit Geldpreisen und Gutscheinen bedacht. Seinen Dank sprach Pötzsch zudem den Schulleitern und Lehrern aus, die den Malwettbewerb betreut hatten.

Die Preisträger: Altersklasse 6 bis 10 - Frederik Sümmerer (1. Platz; wird das Wiesenfestplakat 2018), Marie Lohmeyer (2.; 2020) Fee Jahreiß (3.; 2022), Sophia Gebert (4.; 2024) und Asli Ziehler (5.; 2025); Altersklasse 11-14 - Yelyzaveta Kucherenko (1.; 2019), Dyana Ayash (2.; 2021) und Karina Lustin (3.; 2023). Ausgeschrieben war auch die Altersklasse 15-18, hier haben jedoch keine Schüler am Malwettbewerb teilgenommen.

selber wiesenfest plakate

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat