Drucken

tus erkersreuth ehrenabend 201928.10.2019 - In einem feierlichen Rahmen mit Sektempfang fanden sich Mitglieder und Vereinsfunktionäre in der vereinseigenen Sportsbar des TuS Erkersreuth ein. 1. Vorsitzender Stefan Feig und 2. Vorsitzender Bernd Jakob freuten sich, die zahlreichen Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Geehrt wurden Mitglieder die zum Teil 70 Jahre Mitglied beim TuS sind. „Man muss sich das mal vorstellen, wir ehren heute Personen, die 65 oder sogar 70 Jahre Mitglied bei uns sind. Das sind unglaubliche Zahlen, das ist ein ganzes Leben Mitglied in einem Verein, bedenkt man auch, dass man laut Vereinsstatuten erst mit 18 Jahren als volles Mitglied zählt“, so der 1. Vorsitzende Feig. Nicht nur der Verein ehrte die Mitglieder, auch der Bayerische Landessportverband (BLSV) und zum Teil der Bayerische Fußballverband (BFV) überreichten unter anderem Verdienstnadeln in Bronze, Silber und Gold sowie Medaillen und Ehrenzeichen.

 

Die Ehrungen im Überblick:

Für fünf Jahre für besondere Dienste wurden Florian Berger, Max Federau, Walter Bengs und Stefan Uhl (7 Jahre) geehrt. Dorit Beck, Zumba-Übungsleiterin, bekam die Ehrung für 5 Jahre beim TuS Erkersreuth. Weitere Ehrungen gingen an Armin Zeidler (10 Jahre), Werner Röß, Annette Feig, Siegfried Bauer, Matthias Tietze und Frank Kolofik (alle 25 Jahre), Heike Jakob (35 Jahre), Bernd Jakob (40 Jahre), Horst Buchheim (50 Jahre). Auf 65 Jahre schaffte es dieses Jahr Hermann Netzsch und auf sage und schreibe 70 Jahre Alfred Krader.

Der Höhepunkt des Abends war die Ernennung zum Ehrenmitglied für Andreas Tietze und Katja Hegner-Krippner, die mit viel Applaus gewürdigt wurde.

tus erkersreuth ehrenabend 2019selb-live.de – Presseinfo TuS Erkersreuth